Beiträge von Anton

    So eine Kipp Vorrichtung habe ich auch.

    Habe da jetzt schon mehrere Restauration en von Unterböden mit gemacht.

    Habe mir verschiedene Platten für verschiedene Loch reise gebaut.

    Als letzter lag ein Porsche damit bei mir auf der Seite. Finde es viel angenehmer so zu arbeiten als über Kopf auf der Bühne.

    Hallo

    Ich habe gestern in meinem Trabant einen neuen Kühler Lüfter verbaut.

    Jetzt läuft der ständig sobald die Zündung an ist.

    Die Kabel habe ich neu machen müssen weil die Alten hart und spröde waren.


    Kann das am Temperaturschalter im Kühler liegen das der kaputt ist und durchschaltet.

    Kann man den messen und auf Funktion prüfen?


    Mfg Anton

    Hab einen Unterschied im ka elbaum und Schaltplan finden können.

    Die einspritzventile sind im Schaltplan auf Pin 23 geschaltet. Bei meinem Steuerteil hängen die auf Pin 12.


    Aber denke mal solange die anderen Pins stimmen wird das schon seine Richtigkeit haben.

    Danke dafür

    Ich schau mal wie weit ich damit so komme.

    Hab das irgendwann vor 15 Jahren schonmal gemacht. Leider damals keine oder nur wenige Bilder gemacht und nichts aufgehoben oder Aufgeschrieben.

    Hätte auch nicht gedacht das ich nochmal n 1.1er so umbauen werde.

    Hallo hat vielleicht jemand so einen Schaltplan für mich?

    Wenn das einen Unterschied macht ich habe einen Kabelbaum vom Golf 2 alte ZE.

    Zündspule ist eine normale mit separatem Steuerteil.

    Mfg Anton

    Tim danke hatte den Shop garnicht auf dem Schirm.

    Hab mir jetzt da eine bestellt, und noch n paar andere Teile die ich auch brauche.


    Matze ich denke so wie der Wagen nach zerlegen aussah, ist wohl jemand aufs Vorderrad gefahren. Beschädigt war die komplette Achshälfte, weil ein neuer Hilfsrahmen und alle Achsteile links im Auto waren. Rechts war noch alt. Ausser die Spurstange die ich jetzt noch ersetze.

    Ja hat schon n faden Beigeschmack.

    Gerichtet hat die schon der Vorbesitzer sind halt nicht gerade geworden.


    Ich such halt jetzt was neues, aber 601 fällt ja raus.


    Mal schauen was ich da mache.

    Am liebsten währe mir irgend eine Lösung wie beim Polo.

    Innen und Aussen n Kopf mit nem Rohr dazwischen wo die eingeschraubt werden.

    Hallo ich habe eine Frage zu den Spurstangen.

    Gibt es da Unterschiede vom 601 zum 1.1

    Ich habe leider im 1.1er eine krumme Spurstange.

    Kann ich die durch ein 601er Teil ersetzten oder ist die kürzer oder so.

    Mfg Anton

    Danzer hab ich angeschrieben. Er hat nichts und sucht grad nach nem neuen Hersteller oder einer Bezugsquelle.


    Tim vielleicht such ich mal. Mir geht's im Prinzip nur darum meine Original Teile zu behalten und im Notfall wieder zurück zu rüsten.

    Hallo

    Könnte leider im Forum nichts dazu finden,

    Hat jemand ne Alternative für die Überholung der Vorderen Bremssättel gefunden?

    Hab leider keinen Dicht Satz und Führungsgummis finden können.

    Vielleicht hat ja jemand ne Alternative von nem Fremdfahrzeug gefunden.


    Mfg Anton

    Na Danke


    Damit kann ich was anfangen.

    Die Löcher in den Achsschenkel macht mein Dreher im Moment gerade größer.


    Spukos wollte ich die vom Polo nehmen hatte ich so gelesen.

    Das sollen wohl einige gemacht haben.

    Hab aber noch keine deswegen muss ich dann mal probieren.


    Über den Sturz mach ich mir dann mal Gedanken wenn es drin ist, hab noch n Satz Einstellschrauben glaube vom Golf oder so liegen die probiere ich da mal aus.


    Nochmal zu den Radnaben, ausdrehen währe nicht das Thema, bin jetzt am überlegen 4x98 zu behalten fals die Felgen die ich habe auf die Bremse passen.




    Muss mal sehen ob die Trabant Naben in den Achsschenkel passen.

    Hallo ich bin Anton

    Ich bin neu hier und hab mich angemeldet wegen dem Corsa Achsumbau.

    Deswegen häng ich mich an das Thema mal ran.


    Da sind noch ein paar Fragen für mich offen geblieben trotz suche.


    1. Gibt es eine Spurverbreiterung zum original

    2. Passen die 1.1er Antriebswellen nun in Corsa Radnaben

    3.muss ich hinten andere Radbremszylinder fahren wegen überbremsen.

    Und zu guter letzt kann mir vielleicht jemand eine Fz Schein Kopie mit Eintragung zur Verfügung stellen?


    Ich währe sehr dankbar über Antworten da ich noch keine Teile gekauft habe und vorher wissen möchte auf was ich mich einstellen muss.