Beiträge von Olli2805

    Na ich habe sie kontrolliert.

    Habe ja eine leere da und die 120‘er ist 120 und die 125‘er ist 125.


    Da ich ja nun verschiedene und mehrere vergaser probiert hab, dachte ich dieses Problem ausgeschlossen zu haben🫤


    Mit der Abgasanlage klingt interessant.

    Der sieht hinten schon mächtig aus wie ein Räuchermännchen also richtig schwarzer Schleim im rohr

    Habe neue Düsen gekauft und die HD ausgetauscht.

    Auspuff habe ich bisher Krümmer, vorschalldämpfer erneuert und ein neues Flexrohr über den Dreieckslenker wegen einer Tieferlegung. Hinteres Ende vom Auspuff ist noch das 89‘er original


    Kerzen so wie sie nicht aussehen sollen,..sehr dunkel.

    Ich weis das die Karre viel zu fett läuft aber nur so ließ sich das klingeln verbessern…bis jetzt auch bei 125‘er Hd die Klingelei losgeht

    Huhu Leute,


    Ich bin neu hier und habe das Forum mittlerweile auswendig gelernt zum Thema Motor klingeln und allen Themen die in die richtige Richtung gehen.

    Mein Problem hilft es jedoch nicht :(

    ich werde mal versuchen es einigermaßen schriftlich festzuhalten.


    Motor klingelt,rasselt,knarrt bei Last und ab 70-80km/h wenn er warm ist (ab ca 20/25 min. Fahrzeit. So weit so gut, dass machen ja viele Motoren hier im Forum.


    Ich habe aber mittlerweile 1 regenerierten und einen Motor drin wo ich weiß, dass der top gelaufen ist vorher. Kurzum 3 Motoren die klingeln wie verrückt. Zündungen waren die EZBA jeweils verschiedene in den Motoren und so wie sie sein müssen. Habe sie jeweils nach der Klingel Diagnose kontrolliert bei allen Motoren und zzp. War immer im Bereich 2,8/3,1.


    Zu den vergasern, hatte den ersten Motor mit einem sparvergaser betrieben bis zum klingeln,..Motor raus,..regenierter rein mit selben vergaser,..direkt geklingelt. Gut frischen vergaser bei TW bestellt also wirklich die 199€ Version sparvergaser und angebaut,..klingelt.!!!!

    Zündung kontrolliert…klingelt.



    Motor rein wo Ich weis das er top lief bis Ausbau,…sparvergaser ran…klingelt.

    28HB2-7 vergaser gekauft frisch gemacht und eingestellt. Weil alle meinen muss mehr Sprit geben den Bock.

    Erste 150km Ruhe,..dann Klingeln.

    120 Hd rein,.150-200km Ruhe dann klingeln.

    125HD rein…300km,..dann klingeln und ständig aussetzende Kerzen weil zu nass und Rauch hinter mir.


    Benzin fahre ich 98‘er bzw 100Oktan und aktuell vollsynthetisches Öl. Vorher 95 mit mineralisches Öl. Mischung 1:50-1:40 alles versucht. Keine Linderung.


    Hat hier noch einer eine Idee oder Impuls was verflucht sein Problem is :(

    3 Motoren

    3 vergaser (Spar und Block)

    Verschiedene Benzin Öl Einstellungen

    Zündung stimmt