Beiträge von Hombre Gordo

    NAja mal gucken ich hab das Problem das die Bremstrommel und die schraube so verrostet ist das ich die wohl ausbohren muss... aber ich hab noch keine ersatzschrauben gesehen gehen da "normale" Baumarktschrauben und wenn ja welche größe habene die?


    (bin ich froh das es dieses Forum gibt) :grinser:


    MfG El Hombre Gordo

    wow danke für die schnelle antwort wie lange ist denn der versand bei denen (weil mit den kaputten Bremsen will ich logischerweise nicht fahren ;) )


    MfG El Hombre Gordo

    Hi bin absoluter neuling und bräuchte daher einpaar hilfreiche Tipps!


    Hier erstmal mein "Problem":


    Ich habe mir einen Trabi geholt der 4 Jahre (mit angezogener bremse) stand.
    Da ich wusste das der Trabant keinen Bremskraftverstärker hat wunderte es mich nicht, dass ich zum Bremsen kräftig in die Pedale treten musste.
    Alles lief ca. 1 Woche gut bis ich auf einmal ein komisches Geräusch von der Hinterachse hörte, das wegging wenn ich leicht die Bremse berührte.
    Da ich mal nachsehen wollte, hab ich die Pappe mal aufgebockt.
    Komischerweise kann ich das linke Hinterrad wenn es in der luft ist mit Angezogener Bremse drehen :schock:.
    Ich will jetzt einen Bremswechsel machen aber da ich in keinem Shop ein "set" sah, weis ich nicht was ich brauche.
    Daher Brauche "Einkaufsliste" für meine Aktion
    Ich hoffe das mein Problem damit behoben ist oder habt ihr noch einen Rat?!


    Mfg El Hombre Gordo