Beiträge von Jan Olaf

    Beim Abschließen der Fahrertür ist mir heute irgendwie das Schloss hopps gegangen. Natürlich in verriegelter Stellung. Jetzt komm ich nicht mehr ins Auto und steh obendrein noch weit weg von meinem Wohnort (Heimfahrt per Intercity) im Bezahlbereich. Was kann ich tun? Wende mich besonders an Helfer im Raum Brandenburg an der Havel.


    Ich danke euch.



    PS: Da das Thema hier schon einmal für Trubel gesorgt hat, was die Anleitung zum öffnen eines verschlossenen Trabant angeht, wären direkte Nachrichten an mich eventuell besser.

    Gehalten wird die Tür. Null Probleme damit. Eingebuttert hab ich die Bestandsringe auch zur Genüge. Daran kann es also nicht mehr liegen.

    Ich hab auch das Gefühl, das das Geräusch vom Band/dem Bügel, mehr ein Knallen, weniger ein Knacken ist. Nach dem Überspringen des Rings knallt der Gnubbel scheinbar an den Lochrand und erzeugt so ein hohl nachklingendes Knallen (Resonanzkörper Tür). Es klingt einfach nicht Gesund.

    Spart euch den Wettersmaltalk lieber für den Gartenzaun auf :) Irgendjemand noch was zum Knacken beizusteuern?

    Habe etwas Filmrecherche auf deinerTube betrieben. Auf einigen Sequenzen, in der eine einrastende Trabitür zu sehen ist hört man ein Knacken. Auf manchen anderen ist es aber still (mysteriös-mysteriös). Bedeutet es geht auch anders.


    Ich komm einfach nicht auf den Fehler.


    PS: Bei Kackwetter und Salz: 80% Garage, 20% leck Arsch, ich halts nich aus 8)

    Hallo alle Miteinander,


    hab mich gerade angemeldet und lasse demzufolge gleich mal ne Frage da.


    Eigentlich simpler Sachverhalt. Ich habe beide Fangbänder ausgebaut um die verschlissenen Gummiringe auszutauschen. Dabei hab ich mich natürlich gleich mal mit dem kompletten Mechanismus vertraut machen wollen.

    Sachstand nach dem Wiedereinbau: Beim jeweiligen Verlassen des "Gnubbels" aus dem Plastikring (sprich dem Einrasten und Ausrasten der Tür) )federt das Fangband zurück und es gibt im Zuge des zurückschnellens des Rings ein deutlich hörbares "Knackgeräusch". Vorher hat alles lautlos geflutscht.


    Wer kann mir weiterhelfen?