Beiträge von Nomex

    Zitat

    Original von mb-01
    Also bei mir hab ich an der elektronischen Anlage nix geändert. Wichtig ist das du richtige Kabelquerschnitte verwendest.


    ach kabel hab ich von nem fachhändler bekommen ;) (son "power cable kit")


    meine fresse komen da fette stromkabel an verstärker *lol*


    bin gespannt ob die stromversorgung mit macht ...

    Hi


    wollt mal fragen, ob jemand auch n subwoofer und einen verstärker in einem trabbi hat? *G*


    jetzt is so meine frage... reicht es, wenn man den sub rein legt und unter ihm eine rutschfeste matte liegt(denke durch das gewicht reichts oder?), oder wie sollte man ihn befestigen?


    ins bodenblech bohren ... naaaja, wollt ich eigentlich vermeiden.


    das gehäse ist so eins:
    [Blockierte Grafik: http://geizhals.at/img/pix/93743.jpg]
    stinknormal halt


    und wo sollte man den verstärker befestigen?
    maße vom verstärker solln die sein: Dimensions: 244 x 61 x 404 mm


    vielleicht hat ja jemand das gleiche im trabbi gemacht und kann das auch mal im bild zeigen :)


    danke für antworten :)

    ist doch brust wie titte ob die müll mit dazu coden, hauptsache die seite läuft dann



    mein tipp: such per google ein Template (vorgeschrieben HP) und mach es dann mit frontpage (HTML programm von microsoft, ist bei office dabei) nach deinen wünschen.


    so mach ich meine seiten ;)


    Zitat

    ich bin ja nun ein Mensch, der sich mit Trabis und Technik und so recht gut auskennt, aber von Computern, bzw. mit dem erstellen von HTML´s habe ich so meine Probleme.


    bei mir isses genau andersrum :grinsi:

    mir wurde nie der farbton gesagt ...


    nur immer, ich solle mit dem rücklicht da hin fahren, die mischen das schon an ...


    tjo, die haben mir 2 blau farbtöne an kopp gewurfen und dann stand ich da ...


    dann hab ich markus angerufen und am ende waren beide farbtöne falsch.


    mitn deckel der sprühdose passt es ganz gut überein, mit dem rücklicht, mal sehn, wie es dann in der praxis aussieht.


    wollte halt hierrüber shcnell wissen, wie das angeschlossen wird, und häts schnell abgeschrieben und häts halt dann schnell so gesteckt.


    beim schaltplan muss ich erstma durchblicken, aber das werd ich ja dann sehn.

    wat ihr habt den schaltplan?


    das hab ich aber eigentlich bei markus erwähnt ...
    nur halt nicht gleich als frage


    es hieß ja dann nur, ich solle ma warten, bis jemand mitn trabbi kommt zum gucken und dann vergleichen, aber freitag kamen irgendwie diesma kaum welche, desshalb wollt ich das jetzt nach fragen...
    und häts dann gleich so geschaltet


    aber mit markus will ich ja die tage auch die kratzer ausbessern, werd morgen nochma anrufen... hab jetzt glaube/hoffentlich alles zusammen :)


    da kann ich das ja nochma fragen


    (das war was O.o 15min bei augros rumgetüffelt, welche farbe das is und bei ATU kommen die in weniger als ner minute mit dem lack wieder)

    Zitat

    Original von Matze
    grün = nebelscheinwerfer
    gelb = nebelschlussleuchte :zwinkerer:


    Zwecks Anschluß guck doch einfach im Schaltplan nach (Beilage BA).


    schaltplan BA!?!


    hab ja einen schaltplan im "reperaturhandbuch" aber nur auf der letzten seite ist da nebelschlussleuchte und nicht der rest ...


    kann ja mal n foto machen, wenn ich das amaturenbrett wieder ein baue ...


    hoffentlich is auch jemand da, wenn ich es einbaue, dann kann ichs vielleicht auch mal mit einem andren trabbi vergleichen

    Hi


    habe das problem mit den shcaltern im trabbi ...


    welches kabel kommt wo drann!?!


    beim fernlicht schaff ich immer im schalter: entweder schaltet er richtig, aber lampe geht im schalter nicht an, oder lampe geht im schalter immer an und aus, beim schalten, aber das fernlicht bleibt dauer an ...


    kann mir jemand nochmal komplett sagen, wie das alles angeschlossen wird?


    kabelfarbe dürfte ja gleich sein (z.b. glaube von der nebelschlussleuchte is das kabel rot)


    und ne kleine noob frage *g*


    nebelschlussleuchte (ist doch die, die hinten strahlt) der schalter hat als symbol ein scheinwerfer, aber wie gehn die strahlen? geradeaus, oder nach unten?


    Danke für antworten :)

    SuSE Linux 10.0 nun auch als Download


    SuSEs neuester Spross ist nun auch als Download verfügbar. Die Jubläumsversion 10.0 steht als OpenSource-Variante bereits jetzt auf diversen Mirror-Seiten zum Download bereit. Sie entspricht im Großen und Ganzen der Boxed-Version und bringt aktuelle Software mit.


    Auch wenn auf den offiziellen Seiten von Novell noch keine Ankündigung zu finden ist, pfeifen es die Spatzen schon längst von den Dächern.
    Die neueste Linux-Version aus dem Hause SuSE/Novell, welche auf dem freien Projekt OpenSuSE aufbaut, birgt unter anderem folgende technischen Details:


    * Kernel 2.6.13
    * glibc 2.3.5
    * gcc 4.0.2
    * KDE 3.4.2
    * GNOME 2.12


    Mit dabei ist wieder das einsteigerfreundliche Installations-Tool Yast (Yet another setup tool). SuSE Linux eilt der Ruf voraus besonders für Windows-Umsteiger interessant zu sein. Zudem bietet das Unternehmen in der kostenpflichtigen Boxed-Variante äußerst ausführliche Handbücher in Deutsch, und ist somit ein idealer Begleiter für die ersten Schritte in Richtung Linux.


    SuSE Linux 10.0 ist als reine OpenSource-Version auf diversen Mirror-Seiten erhältlich. Die komplette Distribution umfasst in der Downloadvariante fünf CD-ROMs. Wer sich aber zunächst ein Bild von der neuen Version machen möchte, ohne gleich Daten auf die Festplatte zu bannen, kann sich auch eine so genannte Live-CD herunterladen. Diese ist komplett von CD lauffähig und benötigt zum Betrieb keine Festplatte. Alle Versionen sind auch als DVD-Variante erhältlich. Zudem befinden sich auf den Downloadseiten auch Torrent-Links.




    http://ftp.suse.com/pub/suse/i386/10.0/iso/

    Zitat

    Original von Professor
    Ich würde als OS für den Privatanwender nur WinXP empfehlen, da man heutzutage so viel Freeware bekommt, das Linux keinen Vorteil mehr hat und Suse kostet auch 80€, XP bekommt man auch schon für 60€.


    suse kann man auch laden: http://www.novell.com/de-de/pr…uxprofessional/downloads/


    is halt immer die vorgänger version und "es fehlen aus lizenzrechtlichen Gründen lediglich einige wenige Programmpakete. Ebenfalls nicht enthalten ist der Installationssupport."


    einma war knoppix ein lebensretter, da knoppix noch auf eine partition kam, wo windows nur noch formatieren wollte.


    ich bin ja gespannt wie longhorn bzw. vista wird ^^ .... natürlich werden viele erstma bei XP bleiben, das war auch, als damals XP raus kam. (bei mir wirds wohl wegen meinem rechner sein, das ich bei XP bleibe)

    bei servern is das was andres .... (das is ja das interessante an hackern O.o ... aber keine normal surfender user)


    und bei kazaa gibts genug viren ... dazu brauch ich nich die medien O.o
    ich hab früher genug kazaa benutzt ... (wer kazaa nutzt is selber schuld *g*)



    Ps: ich gucke kaum noch fernesehn ;) (wenn dann Tv-Total oder so und da wird das bestimmt nicht angesprochen und winfuture news sind mir auch völlig egal, welche patches wieder zum patchday kommen)


    Zitat

    Ein gutes Antiviren Programm wie Kaspersky, keine Desktop Firewall (gefährdet das System) und das Gehirn einschalten. Deinem Windows treibst du mit xp-antispy die Flausen aus.
    [...]


    Keines dieser Programme (auch das Antiviren Programm nicht) muss immer im Hintergrund mitlaufen (solange das Gehirn eingschaltet bleibt). Es reicht sie für ihre Zwecke temporär zu starten und danach wieder zu beenden.


    Keinen IE und kein Outlook (express) benutzen.
    Um es komplett zu machen hilft es die unnötigten Windowsdienste zu stoppen.


    quelle: http://www.smokers-board.de/board/showthread.php?t=40197


    gegen eldar ist man fast machtlos ;)

    Zitat

    Original von Professor
    wenn man den Rechner neu macht, ist so ein Updatepack zu empfehlen, aber trotzdem sollte man den Rechner auf dem neusten Stand halten und Symantec ist was für Leute die sich freuen, wenn mal ein Fester aufgeht mit einem abgewerten Angriff :grinser:


    ich red hier nicht von dummen firewalls die nie was bringen werden ;) (software)


    hardwarefirewalls sind was andres


    und ich red auch nicht von Norton *gg* .... das hab ich aber eigentlich schon geschrieben ;)


    http://www.softwarespectrum.de/symantec/sym_anti.asp


    die frisst bei weiten nich so viel ressourcen


    auf einem computerforum ist aber auch ein cooler user, der sagt immer: der beste virenschutz is dir person vor dem Pc....


    ratet doch, woher die meißten viren kommen *gg* ... P2P, E-mails (wos eh abgefangen wird), crackseiten, usw ...



    und immer aktuell halten ... also bitte, es werden lücken immer genannt, aber wann werden die ausgenutzt???? wenn dann nur bei großen firmen, aber doch nie bei nem heim Pc (außer son wurm, wie sasser)

    du wirst es kaum glauben *gg*


    aber im hifi-forum hab ich auch schon nachgefragt ;)


    daher kenn ich auch die tips schon ^^ .... ist auch viel mit bildern z.b. mit dämmen und dämm matten ....


    also passen die rainbow 16 in die tür ... hmmm muss ich dann auch mal kaufen und dann gucken wie ich das alles einbaue ....


    die tür (also innen verkleidung) muss bestimmt verstärkt werden .... muss nur noch wissen wir *g*

    ich hab noch nieeee die update funktion benutzt *gg* :tkopf: (rechner lief früher dann nur noch schlechter)


    ich nehme updatepacks ... von winboard.org (und die werden auch nur beim neu machen installiert)


    und virenschleuder bin ich auch nicht, habe symantec antivierus (nicht norton) drauf, das warnt sogar meine hacker tools *löl* ... (solche kleine progs, wo man das passwort aus windowas auslesen kann)


    PS: microsoft arbeitet schon an dem problem ;) (was heise gesagt hat)

    och maaan jetzt bringt ihr mich durcheinander ....


    die trabbitür is ja leider nicht so tief ....


    und in der ablage wärs mit 165mm bissl knapp find ich


    wie tief dürfen die gehn und wo genau montieren?