Beiträge von Bennis_601-Kombi

    Hallo


    Also das was Matt McBowl da sagt mag ja alles richtig sein, allerdings ist für mich immer noch die Frage wann ein Sitz als nicht mehr original anzusehen ist. Das fängt ja alles schon am Aufpolstern und neu beziehen an. Ich würde behaupten alleine durch diese zwei „Umbauten“ lässt sich ein Sitz bis zur Unkenntlichkeit (z.B. Meine Sitze?) verändern. Und ich hab noch nie in einem Fahrzeugschein so etwas gelesen wie „originalsitz; aufgepolstert und bezogen“ oder ähnliches. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.....

    Ich glaube ich werde mal alle meine Fragen sammeln (gibt auch viele zu H-Kennzeichen und 07er Nummer) und an verschieden Stellen senden, die mir als entsprechend hoch in der Pyramide vorkommen. Ich werde mich dann auf jeden Fall noch mal melden.


    Gruß Benjamin

    Guten Abend


    Also das mit dem Prüfer wechseln leuchtet mir ein. Aber man muss auch sagen, dass wir hier echt weit im Westen sind. Hier hat fast keiner Ahnung vom Trabant und gleich zwei mal nicht mit zeitgenössischem Tuning. Ich glaube das wird ein langer und steiniger Weg.....

    Hallo


    also ich bin euch auf jeden Fall schon mal dankbar für eure Antworten.

    Aber gehen wir mal davon aus, dass ein Auto abgenommen wurde, dass sich quasi noch im Bau befand macht das ja eigentlich auch keinen Sinn. Da kommt dann noch ein Teppich rein, vielleicht noch originale Spiegel oder werden die Sitze neu bezogen. Dann müsste ich ja jedes mal wieder ein Gutachten machen lasse.....:rolleyes:


    Aber noch mal zurück zu den Sitzen.

    Dokumente vom Vorbesitzer habe ich so gut wie keine, leider. Also fällt die Möglichkeit weg.

    Die Frage ist ja aber wenn ich die Sitze, die an sich ja schon zeitgenössisch sind, für die Begutachtung ausbaue weil ich mich nicht mit dem Prüfer rumschlagen will, wie tragisch ist so etwas?

    Ansonsten ist das genau das gleiche wie mit meinem 84er Käfer. Wenn ich da den Prüfer mit Gesetzestext und Dokumenten davon überzeugen will, dass eine nachgerüstete Endstufe zu dieser Zeit möglich war oder dass man sich ein Brett mit Steckdose auch zu dieser Zeit hätte bauen können riegelt er völlig ab und nörgelt an allem rum. Das ist halt das Problem bei solchen Prüfungen....

    Das Problem ist, dass ich in einer Umweltzone lebe und drum herum quasi alles Umweltzone ist. Das an sich ist ja kein Problem, so lange man nicht öfters damit fährt. Aber 1. ist er immer von der Straße aus einsehbar und 2. möchte ich ihn im Sommer bei schönem Wetter öfters mal fahren.

    Und da ich jemand bin, bei dem am Auto immer alles 100% legal und rechtens sein muss brauche ich eben ein H-Kennzeichen.

    Ich fühl mich einfach nicht gut, wenn Ich ohne rum fahre.....

    Guten Abend


    Ja, das ist mir natürlich klar. Am liebsten wäre es auch wenn er so wie er ist durchgehen würde....

    Hat jemand irgendwelche Bilder oder Artikel die zeigen, dass es solche Sitze zu DDR-Zeiten schon gab?


    Gruß Benjamin

    Hallo


    Ich glaub ich baue sie die Tage mal aus und mach die hinteren Abdeckplatten weg. Dann schick ich noch mal Bilder von allen Seiten.

    Darunter kommt übrigens braunes Leder zum Vorschein.


    Ach und urgemütlich sind übrigens auch😄

    Aber wie gesagt, das mit dem H-Kennzeichen macht mir Bauchschmerzen....

    Eventuell kann ich sie ja für die Abnahme ausbauen und danach wieder tauschen....

    Hallo


    also die Sitze sehen für mich relativ professionell aus, ich bin mir echt nicht sicher ob die nicht Original so waren.....


    Zum Armaturenbrett:

    Das ist klar😉

    Was soll ich Trabi auch mit Wassertemperatur und einer Öldruckanzeige....😁😂



    Gruß Benjamin

    Moin TV P50


    Danke für die schnelle Antwort👍🏻

    Was ist denn das Problem an diesem „Pfuscherblech„? Soweit ich gesehen habe löst ich im Radkasten unten übrigens ein Rechteck heraus. Heißt das es wurde schon mal so ein Blech eingesetzt?


    Gruß Benjamin

    Hallo


    Ich bin mal anders rum unterwegs. Ich will zur Abwechslung mal keine Sportsitze einbauen sondern wissen, was meine überhaupt für Sitze sind und ob sie H-Konform sind.

    Die Sitze waren so wie sie sind beim Kauf verbaut gewesen. Alles was im Trabi zu beziehen ist wurde beledert (Zum Glück kommen drunter teilweise die Originalen Bezüge zum Vorschein😀).

    Ich hab mal zwei Bilder gemacht, eins bezogen und eins vom Sitz mit abgeschraubter hinterer Abdeckung.

    Zur Konsole kann ich leider nichts sagen (ob z.B. E30 oder Original) und ich seh auch nur, dass Sitz und Kopfstütze ein Teil sind.


    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob diese Sitze jemand kennt und weiß, ob man damit eventuell sogar das H-Kennzeichen bekommen kann?



    Gruß Benjamin

    Hallo


    ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines 88er Kombi Deluxe, den och mir von meinem letzten Ersparten (Student) gekauft habe. Dem entsprechend gibt es wenig originales aber dafür viel Rost.

    Geschweißt werden muss der ganze Schweller Rechts, beide Radhausschalen vorne (kleine Löcher NEBEN den Domen), Teilweiße der Linke Schweller und im Das Geweih vorne Rechts (2 Löcher).

    Da ich den Trabi eh zum schweißen üben gekauft habe passt das schon.


    Meine Frage(n) laute(n):

    1. Brauche ich um die Schweller zu schweißen eine Karosserierichtbank oder geht das auch auf der Hebebühne?

    2. wie schwierig ist das Schweißen der Löcher im Dom? (Eins etwas größer als ein 2€ Stück eins kleiner)


    Alternativ:

    Wohnt jemand in der Nähe von Reutlingen bzw. Tübingen oder kennt jemand der sich mit so Arbeiten auskennt?


    Gruß Benjamin