Moin,
Also sofern hier jemand aus MV kommt und mir und meinem Kumpel wirklich zeigen möchte, wie so eine Einstellerei wirklich funktioniert, dann wären wir da gerne bereit für.
Wir lernen gern und auch schnell.
MfG
Fitch
Moin,
Also sofern hier jemand aus MV kommt und mir und meinem Kumpel wirklich zeigen möchte, wie so eine Einstellerei wirklich funktioniert, dann wären wir da gerne bereit für.
Wir lernen gern und auch schnell.
MfG
Fitch
Bei uns ändert sich auch nix. 10 Personen 4 Haushalte plus Kinder.
wobei ich mir als Laie nicht vorstellen kann, dass ich den Trabi damit jemals zum laufen kriege.
Das sieht schon sehr stark nach Profiwissen aus.
MfG
Fitch
Das Problem mit dem Gross Kommunizieren haben aber nur Leute, die sich auf die typischen Medien verlassen.
Wenn man auch mal neben die Tagesschau guckt, findet man solche wichtigen Eckdaten ganz schnell.
PS: ist nicht persönlich auf die bezogen Tomsailer.
Tatsächlich ist das von Anfang an bekannt gewesen.
Originalität ist mir nicht wichtig, mir gehts auch hauptsächlich um die Tatsache, dass ich da nicht mehr ran muss.
Das mit dem Kaltstart war etwas unglücklich ausgedrückt und nur ein Beispiel.
Die Unterbrecherzündung wurde von einem hier ansässigen Renter schon sehr gut eimgestellt.
Nur will ich eben nicht jedes mal zu ihm müssen, wenn an der Zündung was ist.
Und zeigen wie es geht, will er mir das nich so richtig.
Aber schonmal Danke für die meist hilfreichen Kommentare.
MfG
Fitch
ja das mit der Zündenergie ist ja eigentlich genau das was ich haben will, also nicht so lange Orgeln, wie mit Unterbrecher.
Nutzungsprofil gibts eigentlich noch keins. Nutzung ausschliesslich im Sommer. Ob nur Sonntags oder alle 3 Tage, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
Regelmässig wäre schon cool, aber eben nur wenn er zuverlässig anspringt.
MfG
Fitch
das sind Antworten mit denen ich was anfangen kann.
Vielen Dank dafür.
Das mit den Höheren Strömen ist ein Argument das nicht zu unterschätzen ist.
Das sollte ich mir mal genauer ansehen.
MfG
Fitch
Genau darauf habe ich gewartet.
Du und alle anderen, wissen was gemeint ist.
Hallo Leute,
Ich möchte mir zu Weihnachten die Elektrische Zündung von Trabantwelt schenken.
Macht es Sinn die 6V EZündung einzubauen oder lieber auf 12V umrüsten?
Ich will weder grossartig Nachts fahren, noch brauche ich ein Radio an Bord.
Mir geht es ausschliesslich um das Startverhalten im Gegensatz zum Unterbrecher.
Mir ist auch klar, dass die Profis hier seit 100 Jahren mit UZündung fahren und Nie Probleme hatten, da zähle ich nicht zu.
Also nochmal kurz und knapp: Wird die Zündung dadurch zuverlässiger oder isses Murks und ich gehe auf 12V?
MfG
Fitch
Raid Lenkrad im Trabant - ABE ?!
https://www.ldm-tuning.de/artikel-
6555.html
Welches Sportlenkrad habt Ihr?
Les dich mal da durch, evtl is was passendes bei.
MfG
hier mal aktuelle Zahlen von den Helios Kliniken.
Von wegen, Corona sorgt für volle Intensivbetten.
es kommt halt immer drauf an, von welcher Seite der Begriff kommt.
und solange sich dahinten nix ändert, werde ich mich hier auch nicht ändern und fahre meine Hubraumstarken Dieselaitos mit einem Lächeln im Gesicht weiter.
oder hier Plastik verbieten, weil in den Drittländern soviel Müll rum liegt.
solange sie aufm Handy anrufen isses ja ok.
Ich/Wir haben tatsächlich eine Notration um gemütlich 4 Wochen mit 4 Personen nicht raus zumüssen.
Und das nicht erst seit Corona.
ich hab 2.000m2 und genug zu tun.
Quarantäne wer echt toll jetzt.
wirklich JEDER Hier weiss doch was er meint, warum das gedüse?!
@TE Antwort haste ja bekommen.
So ungewöhnlich ist das hier garnicht.
Nicht selten werden Themen, Autos und deren Besitzer hier zerissen, weil sie eine andere Meinung, oder erst die Ausstattungsliste kennen wollen, BEVOR alles regeneriert wird.
Ich lese hier viel Wissen aus dem Forum, aber du wirst NIE erleben, dass ich meinen Trabi hier im Detail zeige.
Das habt ihr euch hier leider selbst zuzuschreiben.
Deswegen lasst ihn doch einfach.