Hallo Trabant Fahrer
Ich habe einen 28HB2-6E
Was bedeutet das E ???
Ist das ein Ersatzgehäuse ??
Hallo Trabant Fahrer
Ich habe einen 28HB2-6E
Was bedeutet das E ???
Ist das ein Ersatzgehäuse ??
habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt
Werde morgen mal verschiedene zzp probieren
PS:
..ich meine kann man bei einem im Leerlauf laufenden Motor feststellen ob beide Zylinder den gleichen zzp haben ?
Mal abgesehen vom abblitzen......hören???
Nur der frage halber
Woran merkt man das die Zylinder einen gravierenden Zzp unterschied haben ? Mal abgesehen vom messen .
hallo
Ok..muss dazu sagen dass ich den zzp schon einmal bei 3mm v.OT hatte. Da lief er richtig hart ..starke Vibrationen
Ich werde ihn mal auf 4mm einstellen und schauen .
Obwohl ich immer wieder staune das die zzp bei einer ebza irgendwo bei 3 und 4mm v.OT liegen.
wo sollte man grob gesagt anfangen zu testen bei diesem Motor. Bei zzp 3mm -> Früher oder 4mm--> Später??
Hallo danke für die schnelle Antwort zur Zeit habe ich beide Zylinder auf einen zzp von 3,7mm vor OT eingestellt.
Läuft an sich gut ...startet auch gut aber ist im Leerlauf etwas unruhig.
Und hat beim Abtouren und im Leerlauf nicht das Trabant typische“ Takten“ .
Klingt eher ein wenig “schwammig“ wenn man das so sagen kann .....
Hallo Trabant Fahrer
Ich bin neu hier und möchte auch nicht das Thema “Elektronik Zündung einstellen“ erneuert diskutieren...da ich glaube das dieses schon oft hier erläutert wurde.
Ich habe nur ein paar Fragen zu der EBZA an einem 23PS Motor mit Vergaser 28HB2-6 .
Im WHIMS von 1989 Steht zum einen das man bei alten Motoren mit der Motornummer vor 5B 145xxx und ohne erhöhte Verdichtung die EBZA auf einen ZZP 4mm stellen sollte.
In einer Darstellung darunter steht das die EBZA Serie einen ZZP von 3mm haben soll.
Ist es nun also Motoren abhängig welchem ZZP man einstellt oder gilt generell wenn EBZA dann auch den ZUP auf 3mm vor OT.
Diese Sache verstehe ich nicht ganz ..
PS. Motor ist komplett aus NEU Teilen zusammen gebaut.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.