Beiträge von GTO-trabi

    Hi Leute,


    Will jetzt auch meine Meinung äussern:


    War schon 4 x auf´m ITT in Zwickau, und es ist jedes mal Teurer und Kommerzieller geworden! :dududu:


    Und Was alles mit dem Benutzerrecht vom Trabant Schriftzug(Oder NICHT) gemacht wird, ist Echt zum Kotzen :grrr: Jeder sollte das Recht haben den Trabant Schriftzug so zu nutzen wie er es mag!!


    Kann leider dieses Jahr nicht nach Deutschland kommen um einen Treffen zu Besuchen, aber wenn Ich nächstes Jahr wieder hinfahre, will Ich mir nem anderen Treffen aussuchen! :lach: :grinsi:

    @Dreehschieber:


    Nee noch nicht geschafft, binn erst grade vom Arbeit gekommen! Ich muss mal gucken ob Ich diesen WE dazu komme.
    Muss auch endlich das Interieur von meinen Trabi fertigmachen. :top:


    Seit 2 Wochen ist es wieder zugelassen aber grade noch 150 km gefahren :traurig:


    Aber Geld muss ja auch her um Trabi zu Basteln :zwinkerer:

    Yow,


    Finger davon lassen wenn du nicht Profi Spachtler bist! Die Teile passen wie beschi**en und vom Qualität möchte Ich garnicht sprechen! :schock:


    Hab mir auch den Bausatz gehohlt und es vielmals bereut :zornig:
    Da war unterm Strich so viele Blässchen unterm Gelcoat, das Ich immerwieder beim schleifen durchgegangen bin! :verwirrter:
    Ich hab fast 2m2 Glasfaser Matten, 6KG Polyester Spachtel, 2KG Glasfaser Spachtel, und 0,5KG Feinspachtel gebraucht um einen Ordentlichen Resultat zu bekommen! Der Anbau hat fast 2 Jahre verschlungen, sieht nach fertigstellung zwar Supergeil aus, war aber nem schei** Arbeit :schock:


    Ist aber deine Entscheidung, wenn du den Mut dafür hast, dann nur los :top:


    MfG
    Thomas/DK


    Tipp: Nicht nur alle kanten Spachteln, sondern mit Glasfasermatten Laminieren, damit es auch wirklich hält. Ansonnsten reisst das Spachtel nach kurzer zeit und es sieht dann schei** aus!

    Hi,


    Zylinderkopfdichtungen sollte immer beim öffnen der einzelnen Zylinder Neu Montiert werden!


    Die dichtungen sind dafür da, wie auch der Name sagt, Zu Dichten.


    Beim erwärmen von den Zylinder, durch fahrbetrieb etc, Dehnt sich die Aludichtungen und Dichtet dann ab zwichen Zylinderkopf und Zylinder.
    Die Rillen sind dazu da um weitere Dichtheit zu erreichen.


    Die Aludichtungen haben aber den Nachteil das die "Relativ" schnell durchbrennen. :heuli2:
    Mann sollte sich deshalb besser einen Satz Kupferdichtungen zuschneiden und beim nächsten "Servicetermin" reinbauen. :top:

    Hi,


    Wi Ich schon das erste mal geschrieben habe, komme Ich aus Dänemark, wo Spurverbreiterung nicht Zulässig ist! Die Behörden heir zu Lande sind völlig Bekloppt! :bäh:


    Deshalb hab Ich den Federbruchsicherungen Weggeflext! Hab aber seit kurzem einen Satz Fangbänder zugelegt die Ich zur Sicherheit Montieren will :top:


    Das ganze hat eigendlich damit Angefangen, das Ich mich in einen Satz Alufelgen Verliebt habe die es nur in ET37 - 6,5x15 gab!:grinser:




    Danny76:


    Was sind das für Felgen die du fährst? Kannst du noch mehr Bilder davon machen, sprich einstellen damit man die Details besser sehen kann?

    Hi,


    Hab selber ein Bisschen mit den Felgen anbau herrum gebastelt und hatte selber viele Probleme damit!


    Hab Vorderbremse auf VW Scheibenbremsen Umgebaut und hatte dabei das Problem das Ich keine Alufelgen bekam die die richtige ET´s hatte!(In DK ist Spurverbreiterung nicht Zulässig!)
    Nach längerem nachdenken, nachrechnen und Kopfzerbrechen, hab Ich mich kurzum dafür entschlossen den Federbruchsicherung am Blattfeder und Federgabel mit den Flex wegzuschneiden!!


    Seither hab Ich keine Probleme wenn Ich Grössere/Breitere Felgen Montieren will! Ich Fahre jetzt 15" ET 36 Felgen mit 205/55-15 Reifen und die passen einwandfrei! Will mir aber demnächst noch 10-15 mm Spurverbreiterung zulegen damit die Felgen länger nach aussen kommen.


    Am Hinterachse Hab Ich Umgebohrte 1,1 Trommeln Montiert um da auchnoch 4/100 Felgen Montieren zu Können. Alles Bei Trabiteile.de gekauft.


    Ach Ja, will noch erwähnen das der Trabi Vorn 50mm und Hinten 40mm Tiefer ist und 30mm Kürzere Dämpfer bekommen habe. Hinten ist auch Sturzkorrektur Eingebaut.


    Nichts ist unmöglich am Trabant, mann muss halt nur die Idéen Bekommen!


    MfG


    Thomas