4 Takt Drezahlmesser

  • Hallo und einen schönen guten Morgen alle zusammen,hab mal wieder ein Problemchen.
    Kann mir einer sagen welche Dioden ich am besten nehme wenn ich nen 4 Takt Drehzahlmesser an meine Pappe klemmen will.
    Hab welche von meinem Arbeitskollegen bekommen, aber die Anzeige scheint mir etwas ungenau.
    Und Heute Morgen wollte er nicht anspringen erst nach dem ich die Kabel von der Zündspule abgezogen habe ( die vom Drehzahlmesser natürlich bevor wieder dumme Fragen kommen :grinsi:)
    Danke

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Du kannst fast jede Diode nehmen. Falls Du einen bestimmten Typ willst greif bspw. auf die 1N4007 zurück, die sind schön robust. Im Prinzip ist die ganze 1N400x Serie gut geeignet...


    Die WaldundWiesen-Diode 1N4148 geht auch, ist aber für meinen Geschmack zu klein und empfindlich für den doch recht groben Einsatz im Motorraum.