Aus alt mach neu - Kofferraum auf Hochglanz bringen

  • Aber die Abdichtung am Kamm besteht auch nur im Aufkleben der Zierleisten, oder?
    Oder wird da nochmal was extra abgedichtet?

  • Nein, da ist sone schmierige, pastöse Dichtmasse drunter. Sikaflex (oder etwas anderes in der Form) kam nie zum Einsatz am Trabant.

  • Sorry, hab mich unklar ausgedrückt :rolleyes: Ich meinte heute. Also dass ich annahm,
    dass man, wenn man heute einen Trabant neu aufbaut, man nur das benutzen würde.
    Oder wie lautet deine Empfehlung? Das Kleben übernimmt keine ausreichende Dichtfunktion?


    PS: Mir ist das schon aufgefallen, mit dem schmierigen Zeug. Allerdings sah das für mich so
    aus, als wäre der Kleber einfach teilweise noch weich, teilweise porös. Ich wusste nicht, dass
    das 2 Paar Schuhe sind.