Instandsetzung/Umbau eines 87er

  • Moin in die Runde...


    ich stell mich vor, heiße Markus, bin 24, und komme ausn Kyffhäuserkreis.


    nach mehreren Auf/ Umbauten von 2 Rädern, hatte ich mit 2 Kumpels beschlossen, eine Pappe aufzubauen/schick zu machen... Leider hätte ich mich vorher mit den Problembaujahren schlau machen müssen :doh:


    Naja, so kam ein 87er 601 aufn Hof(Oktober 2012). Hab kein Bild von vorher gemacht, sind halt gleich an die Arbeit gegangen ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130702/temp/owu2fzif.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130702/temp/tgjcuxfa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130702/temp/8nzsuc9t.jpg]


    Hauptarbeit zur Zeit, bzw immernoch: die stark mit rost befallenden Bleche auszutauschen/ instandzusetzen! Der Vorbesitzer ist nicht pfleglich mit der Pappe umgegangen, sprich Zink und Spachtel über Rost verarbeitet X( Ab 30 Rostlöcher haben wir aufgehört zu zählen!


    Was bisher getauscht wurde: kompl. Brille vorne, Radhaus Halbschale vorne links, 2 Viertelschalen hinten, Heckblech, Heckbodenblech


    Viele Bleche müssen eingeschweißt werden, zb A Säule links/ rechts unten, unterm Fensterrahmen vorne, Bodenblech vorne, beide Schweller usw...


    Mächtig viel Arbeit, welche Wir uns antun. Und sehr oft zur Verzweifelung brachte, weil überall Rost ist!


    Aktueller Zustand...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130702/temp/d4edzu55.jpg]


    Unser Ziel: Blech/Technik auf neuwertigen Zustand, Neulackierung in Originalfarbe (Farbe noch ungewiss, stehen zwischen Blau oder Grün), Innenraum mit Karomuster versehen (klassisch wie beim Golf 1), Tieferlegung (ca 110-120mm), Lochkreisänderung für kleine Alufelgen...


    Also mächtig zu tun.... 2014 soll der Hobel laufen :thumbup:


    mfg

  • Hallo und willkommen hier nicht bei den Hobelfahrern sind ja keine Tischler. Wir fahren Pappen.


    Bitte häng deine Bilder dem Beitrag an ist einfacher und bleiben länger erhalten als bei Upload.


    Und sicher ist es viel Arbeit was ihr habt aber ich denke das haben viele von uns auch durch gemacht und je jünger die Baujahre desto schlechte wird die Substanz.
    Aber nicht verzagen bei fragen einfach fragen .