Fahren auf 1 Zylinder

  • Lichtmachine brauch ich nicht, im Falle eines Defektes wird sie wahlweise repariert oder es wird ohne gefahren.


    Die Fahrt dauert aber nicht lange wenn sich das Lager der Riemenscheibe zerlegt hat ;) Ohne Keilriemen keine Kühlung und der Notbehelf den Blechkasten abzubauen damit Fahrtwind die Zylinder umströmt....naja für dieses Experiment wäre mir mein Motor zu schade.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Glücklicherweise zerlegen sich Lichtmaschinen-Kugellager nicht ohne Vorankündigung von jetzt auf gleich. In gut eineinhalb Millionen Kilometer hatte ich nur ein mal verschlissene Limalager und da machten sie nur Geräusche, funktionierten aber trotzdem noch viele tausend Kilometer, bis ich sie ausgetauscht hatte. Man muß natürlich hin und wieder mal hinhören und beim Keilriemenwechsel auch mal die Lima leer druchdrehen, dann merkt man sofort, ob sie gut laufen oder ersetzt werden sollten. So bleibe ich dabei: Lima? Brauche ich nicht.


    Nimmst Du auch einen Lüfter mit? :rolleyes:


    Grüße, Tom

  • Nimmst Du auch einen Lüfter mit? :rolleyes:


    Nö wozu?


    Das mit dem Limalager stimmt schon es bezog sich auch mehr auf deine Aussage ohne Lima weiter zu fahren...wie soll das gehen?

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Der Lichtmaschinen-Strom war gemeint, nicht der Ausbau der kompletten Lichtmaschine, nur weil die Kohlen runter sind.


    Grüße, Tom