Behandlung pulverbeschichteter Oberflächen

  • Da es nicht um Trabant geht, passt das Thema viell. nicht hier rein...also bitte ggf. verschieben. Es geht um die Dachleisten meines 5ers... die Typen im BMW-Forum verzweifeln da, vielleicht hat hier jemand eine Idee. Die Liesten sind aus Alu und pulverbeschichtet. Die Beschichtung blättert ab, ich habe sie nun ganz entfernt. Normal neu lacken fällt aus, es sei denn jemand weiß ne geeignete Grundierung. Ich wollte die Leisten abschleifen, weiß aber nicht, was sich als Schutz auf dem Alu am besten eignet, vor allem da die Oberfläche ja trotzdem anoxidiert ist.

  • Eloxieren lassen, oder neu pulvern, dabei wäre wichtig das die Sachen vorher sandgestrahlt werden, dann hält die Beschichtung auch

  • ich würd was säurehaltiges zum preimern verwenden(z.b. rostumwandler)!
    die seiten der lackhersteller könnten auch weiterhelfen(da stehn zumindest keine gerüchte o. hörn/sagen)
    und abschließend solls ja auch noch profis geben :thumbup: