Alles anzeigenHallo zusammen,
ich muss das Thema nochmal ausbuddeln und fragen, wie es bei euch mit Rost in der Reserveradmulde aussieht.
Kurz zur Erklärung: Ich hole morgen eine Trabser 6,1er. Die Karosse hat keinen, aber auch absolut keinen Rost an der Karosse, ausser die olle Reserveradmulde und da ist´s böse.
Wenn auch nicht groß, ich sag mal etwa 5 x 5 cm. Und das Ablaufloch hat natürlich nüscht...
Wie habt ihr das gelöst?
Hallo,
damit macht man sich m.E. mehr Arbeit, als wenn man das kranke Blech mit der Flex schön rechteckig rausschneidet und sich einen passgenauen Flicken aus Tafelblech anfertigt, den man dann bündig in den Ausschnitt einschweisst. Den Flicken entweder seitlich einschneiden, um die Kugelform zu erreichen, oder einfach etwas dengeln. Um sowas gut zu reparieren, muß man kein Bildhauer sein. Das wird hinterher alles gut verschliffen und sieht dann aus wie neu.
Alles anzeigenMein Gedanke, war nu: Mulde als ganzes raus flexen und ein komplettes Blech reinschweißen, so dass der Boden dann "eben" ist.
Und dann ein für alle ma ruhe??
Danke für eure Info´s
der Olli
Rein handwerklich dürfte das auch kein Problem sein, außer das die Karosseriesicken an dieser Stelle dann fehlen. Die reinzubekommen ist viel schwerer als ein Stück Tafelblech so zu runden, daß sich die Reserveradmulde damit top reparieren lässt. Mir würde es nicht gefallen und darüber hinaus wird es vermutlich den späteren Wert des Fahrzeugs mindern. Muß natürlich jeder selbst entscheiden.
Grüße, Tom