• Hallo,


    damit macht man sich m.E. mehr Arbeit, als wenn man das kranke Blech mit der Flex schön rechteckig rausschneidet und sich einen passgenauen Flicken aus Tafelblech anfertigt, den man dann bündig in den Ausschnitt einschweisst. Den Flicken entweder seitlich einschneiden, um die Kugelform zu erreichen, oder einfach etwas dengeln. Um sowas gut zu reparieren, muß man kein Bildhauer sein. Das wird hinterher alles gut verschliffen und sieht dann aus wie neu.

    Rein handwerklich dürfte das auch kein Problem sein, außer das die Karosseriesicken an dieser Stelle dann fehlen. Die reinzubekommen ist viel schwerer als ein Stück Tafelblech so zu runden, daß sich die Reserveradmulde damit top reparieren lässt. Mir würde es nicht gefallen und darüber hinaus wird es vermutlich den späteren Wert des Fahrzeugs mindern. Muß natürlich jeder selbst entscheiden.


    Grüße, Tom

  • Das Loch in der Reserveradmulde ist nicht ohne Grund da !Denn wenn du mal einen Reifen bei Regen wechseln musst kann dort das Wasser vom Kaputten Reifen ablaufen ! und sonstiges Schwitzwasser oder falls die Gummidichtung an der Kofferraumklappe undicht ist !sonst siehts so aus wie bei dem Trabbi den ich geschenkt bekommen habe da stand das wasser jahre lang drin und wir konnten den kompletten Unterboden neu machen !also lieber altes Blech raus neues rein und wieder falls nicht vorhanden ein Loch bohren und mit Lack gegen rost schützen ! :top: Gruß Andi