VDO Drehzahlmesser

  • habe beim trabiteam löbau ne schaltung für eine Drehzahlmesser-Vorschaltung gefunden, so dass man nen 4 takt drehzahlmesser anschließen kann.
    Hat jemand zufällig diese Vorschaltung verbaut (mit 2 kondensatoren,2 dioden und 3 widerständen)?
    In der Zeichnung steht was von 4,µF Kondensatoren,kenne aber eigentlich nur 4,7µF? ?(



    [Blockierte Grafik: http://trabitechnik.com/images/schaltpl_ne_images/2008/DZMVorschaltung.jpg]

  • Habe die schaltung auch im Trabi, aber Ich denke die DZM zeigt noch immer falsch an. 3000/min in 4.gang bei 60km/h ist ne bischen viel. Auch geht er nicht weiter als 4500/min (zeiger kann aber bis 6000/min). Ist ne DZM vom CARPOINT und Ich denke etwas ist nicht in ordnung, soll vielleicht das doppele anzeigen...

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Hmmm, habe gelesen das meinen DZM einen schalter hat für 4,6 und 8 zylinder.... mal sehen ob eswas bringt die um zu schalten so das er der richtigen drehzahl anzeigt... :rolleyes:

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!