Walker U-Kat / Magermixsystem TAS-R 1.3W

  • Hallo, :winker:


    habe jetzt endlich einen Walker U-Kat und ein Magermixsystem TAS-R 1.3W von Twin-Tec in meinen 1.3 eingebaut.


    Damit habe ich nun die lang ersehnte grüne Plakette bekommen und zahle weniger Kfz-Steuer.


    Alles schön und gut. Nur ….


    Mit dem Einbau des Walker-Kat war auch ein Wechsel der Vergaserhauptdüse 115 auf 120 verbunden (laut Einbaubeschreibung).


    Der Wartburg läuft jetzt zwar so gut wie noch nie; er verbraucht aber jetzt anstatt 6 l im Schnitt eben 7 l. So war das eigentlich nicht gewünscht.


    Wer kann mir einen Tip geben, wie ich wieder auf einen niedrigeren Verbrauch komme, ohne das ganze System wieder ausbauen zu müssen?


    Ich vermute natürlich, dass das Ganze an der größeren Hauptdüse liegt. Könnte man da nicht vielleicht wieder die 115er nehmen?


    Für jeden Tip wäre ich dankbar. :top:


    franzel

  • Hallo! Nachrüstkat für Wartburg [lexicon]KBA[/lexicon] 16396 Typ KA 47 ist das dieser? :winker: