1.Delligser Trabant und IFA-Fahrzeugtreffen

  • dennis601
    auch von mir ein großes Kompliment zur Planung und Durchführung diese kleinen aber feinen Treffens.
    Ich war zwar nur als Tagesgast dabei (bei 30km Anreise auch gerade noch möglich :zwinkerer:) fand es aber große Klasse das endlich mal ein Treffen hier im Norden stattfand.
    Als aktiver-Mitleser aber weniger aktiver Schreiber wars wiedermal Klasse offline mit Gleichgesinnten zu schnacken. Grüße an heckman, chrom, dennis, Achim, Gerd, die Klappstühle usw.:winker:


    Ich freue mich auf jedenfall schon jetzt auf das 2.Delligser Treffen und werde das nächste Mal ganz sicher auch mit Schlafmöglichkeit anreisen.


    Jens

  • ja danke das hoffe ich doch mit nächsten jahr!da werde ich mich nächste woche drum kümmern ob es nochmal stattfinden wird!im moment bin ich leider krank geschr wegen einen betriebsunfall aber nächste woche dienstag ist wieder ne sitzung und hoffe das ich es mal wieder machen kann!


    hat ja schließlich allen janz jut gefallen.


    Das viedeo und der zeitungs artikel ist schon auf meiner homepage!


    mfg dennis

  • Also nochmal damit keine Missverständnisse Aufkommen:


    So wie es war, war alles prima - nicht nur "fürs erste Mal", sondern überhaupt.


    Da ich son Zeug ja beruflich mach, trotzdem noch son paar Ideen was man beim nächsten mal anders machen KÖNNTE:


    Erstmal, sieh zu, das deine Unkosten reinkommen. ZB 12 statt 10 Euro Eintritt - hätt keinem weh getan, aber dann könnte man 10 Euro für den Förderverein und 2 Euro zur Kostendeckung rechnen. Kommen keine Unsummen bei raus, aber besser als nix.


    Auch wenn das dieses mal echt gut funktioniert hat, schnür doch für jeden Teilnehmer son kleines Paket mit Zettel wo was ist (also so ne art Lageplan, Toiletten, Duschen, Kiosk, Zeltplätze etc), ne ganz billige Mülltüte, Anmeldezettel für Pokalteilnehmer - son Zeug halt. Klar hat das alles auch so funktioniert, aber von Anfang an gleich über alles im Bilde zu sein is soo doof nich.


    Dann ne Wegbeschreibung im Internet - gabs ja, aber wenn ich die Adresse weiß kann ich mir die Route auch selbst berechnen lassen. Ich mein eher nen Plan für Delligsen. Nich aus dem Netz, sondern zur not handgemalt mit so Sachen wie Markantmarkt, die nächste Tanke, Kippenautomat usw. Einmal um das Freibad bei der Anreise zu finden, aber auch um zu wissen wo was ist wenn man noch was besorgen will/muss. Delligsen is nich Berlin, Hinweisschilder im Ort halte ich in dem Fall für überflüssig - wenn man denn dann Orientierungspunkte hat.
    Das ganze im optimalen Fall so auf eurer HP, das mans auch ohne Computergenie zu sein ausdrucken kann.


    Das sich mit der Pokalverleihung was ändern wird, hast du ja selbst schon geschrieben.
    Da wir ja nicht von 100.000 Pappen reden, wäre es villeicht ne Idee das jedes Fahrzeug unten einmal kurz vorgestellt wird. Nich ne halbe Stunde über jedes Ding quatschen, sonder nur so Dinge wie Besitzer, Bj, wenn vorhanden kurz herausragende Besonderheiten (ich denk da grad an so Sachen wie Heckmans seltener Erstlack), wie weit angereist, gehört wenn dann zu welchem Club - halt ein paar Infos nich länger als max ne halbe Minute gesabbel pro Fahrzeug - besser kürzer.


    Noch wichtiger als Mikro und Lautsprecher halte ich die Kommunikation zwischen Orgateam und zB "oben" - da haben wir zT garnix mitbekommen. Klar hat sich vieles auch so rumgesprochen, aber einiges eben nicht oder erst als "es" vorbei war ;)


    Nen Zettel wann genau was stattfindet kannst du erfahrungsgemäß knicken weils fast nie so hinkommt und nur für Unmut sorgt. Wann ungefär was geplant ist (also Fr, Sa, So - morgens, mittags, abends) könnte man mit auf den "Lageplan" schreiben.
    Na und wenns dann wirklich soweit ist, müsste vorher wirklich mal wer rumlatschen und so vielen wie möglich kurz bescheit sagen. Das muß ja nichmal wer von euch machen, hättest du mich auf sowas angesprochen - ich hätts gemacht und einige andere bestimmt auch.


    Und nochmal:
    Alles keine Kritik zum letzten Treffen, nur ein paar Tips. Nicht zuletzt um euch das Leben zu erleichtern ;)

  • jo danke ich nehme mir das zu herzen.habe ja die winter monate zeit mir was zu überlegen.das mit so einem lage plan hat ich eh schon vor und wollt den gross ausdrucken uns als karte unten in die anmeldung rein hängen aber zusätzlich kann man natürlich auch die als flyer verteilen.


    aber eins kann ich euch jetzt sagen,habe nämlich vorhin telefoniert,es wird nächstes jahr wieder ein treffen geben!


    mfg dennis