Trabant 601 Hycomat

  • meine neueste Anschaffung ist ein 83er Trabant 601 Hycomat der seit 13 Jahren nicht mehr bewegt wurde,das soll sich jetzt ändern,wer kann mir Tips zur Technik geben?will ja nix verkehrt machen,is ja was besonderes zumal er ja noch in im Originalzustand ist,zwar etwas rostig und die Bremsen sind fest is ja nix neues nach der langen Standzeit,also wer was dazu weiß schreibts einfach hier rein.

  • Na ja besorg dir das Whims...
    1 Liter Bremsflüssigkeit ... Einen neuen Satz Bremsen ( Beläge + Bremskolben ) und mach die Bremsen heile


    Dann Tank nachschauen ob sauber ... ggf neue benzinleitung verlegen...


    Na ja und dann die Hydraulikanlage der Kupplung checken und Ölwechseln...


    Gebtriebeöl ggf auch mal wechseln.


    Dann Nochmal den Trabant lt Whims abmschieren und dann neues Gemisch rein und ab die Post.