überrollkäfig

  • Ich wollte mal fragen wer einen überollkäfig verkauft oder hat einer eine zeichnung wie ich einen sellber bauen kann. mit zahlen und bild

  • :hä:baut denn eine typenoffene werkstatt überrollkäfige!? :hä:
    Also das wär mir neu!? wenn ja wie hoch ist denn der Preisunterschied? und werden de dinger dann auch eingetragen!?

  • Also ich selber hab mich auch nur erkundigt, aber eine Typenoffene Werkstatt macht das bei uns. Mit den eintragungen bekommt man da wenige Probelem, da die Schweißnahten abgenommen werden (Festigkeitsgutachten) und das reicht meistens schon

  • also wenn ich so daran denke wie ich meinen käfig selber gebaut habe, wieviele stunden ich mit anpassen, schweissen und teile besorgen gebraucht habe, denke ich, wenn das überhaupt eine freie werkstatt macht, das der gesamtpreis locker 2-3fach so hoch ist in ner freien werkstatt, als wie wenn man selbst einen vorgefertigten einbaut. wat kostet ne stunde inner werkstatt??? 50 euro? 60 euro? ....und in zwei stunden baut man son ding einfach nicht. da werden dann schon so 15-25 stunden zusammenkommen...plus material!

  • nicht in die werkstatt gehen, sondern zum nächsten schlosser!


    die sollten dir das ding für 200 eus problemlos einbauen.


    zur eintragung ist ABSOLUT NICHTS an scheinen oder prüfungen nötig. lediglich die rohre im kopfbereich müssen abgepolstert sein.

  • ausserdem bin ich der meinung das es sich nicht lohnt, die maße von einem vorhandenen käfig abzuschauen , um ihn in ein anderes auto zu "kopieren". wie die dinger dann passen, sieht man ja wenn man sich einen bei wiechers bestellt. das mag vielleicht auch sein, das wiechers falsche maße besitzt....eher unwahrscheinlich....aber es ist doch eher so, das die verschiedenen pappen, durchaus in den karosseriemaßen variieren können.