QEK Junior HP 500 ohne Papiere

  • Hallo Qek - Freunde.


    -
    Wir,meine Freundin und ich haben einen Qek Junior HP 500 in Aussicht zu dem leider keine Papiere mehr vorhanden sind. Der Verkäufer würde uns aber einen Kaufvertrag erstellen und gewährleistet, dass dieser Qek kein Diebesgut ist. Hat man die möglich kein Papiere neu zu beantragen? Wenn ja,was muss ich genau tun und was wird es micht kosten?


    Mir sagte eine Bekannter, über das KBA wäre das ohne weiteresmöglich. Ich schätze, ohne Vollabnahme wird das doch nichts oder?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße Martin

  • richtig,
    Kaufvertrag mit plausibler Erklärung vom Verkäufer ,wo die Papiere abgeblieben sind (manche Zulassungsstellen wollen das auch per Eides statt)
    Vollgutachten,
    Versicherungsbestätigug
    Ausweis
    Geld
    mehr brauchste nich

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Hab bisher leider keinerlei Erfahrungen mit Qeks sammeln können.
    -
    Was sollte ich denn beachten bevor ich das gute Stück zum Gutachter schaffe.


    Was für mich ganz klar ist:Reifen, Auflaufbremse; Aufhängung/Federung; Fahrgestellt; Radlager; Elektrik sowie Gasgedöhns; Deichsel.


    Wie sieht mit: der Bodenplatte; Türen und Fesnter... Und interessiert die das Innerer, sprich die Innenausstattung/Einrichtung?


    Kann mir jemand sagen, wie viel das in etwa kosten wird?


    Grüße Martin

  • Fahre vorher hin und arbeite dann die Mängelliste ab. So weißte dann was los ist und was gemacht werden muß. Jeder Prüfer ist anders

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • So wird es wohl das Beste sein. Die Papiere beantrage ich dann mit dem Gutachten beim KBA?


    Sorry,für die dummen Fragen, aber mit solchen Dingen,musste ich mich bishernicht beschäftigen.