Himmel 1.1 Trabi

  • Hi!
    Das ist mein erster Post, möchte deshalb allen Hallo sagen!


    Hab nun folgendes Problem:
    Der Himmel hat sich komplett abgelöst und ich wollte wissen, wie man das am Besten wieder anbringt. Unter dem "Filz" Himmel ist so ein sehr poröser Schaumstoff, und ich nehme stark an, dass der Filz auf diesen Schaumstoff geklebt hat. Kann ich den Himmel jetzt wieder ankleben, wenn ja mit welchem Kleber?
    Wenn kleben nicht funktioniert, dann bleibt ja nur noch diese Stangen und Seil-Variante aus dem Trabitechnik Forum übrig, oder gibt es da noch alternativen?


    Vielen Dank


    Ipslore

  • Das Problem ist genau dieser Schaumstoff, der sich auflöst. Darauf bekommst du nichts mehr fest.
    Entferne den Schaumstoff komplett und klebe nur den Filz wieder ein. Richtig aushärtender 2K-Sprühkleber vom Sattler sag ich jetzt einfach mal.
    Damit dürfte es keine Probleme geben. Sonst wäre die Ablüftzeit zu lang und wär stundenlang mit dem Andrücken beschäftigt.

  • Hi!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Da ich nicht gerade Kontakte zu einem Sattler oder dergleichen hab, wollte ich fragen, ob ich auch andere Sprühkleber nehmen kann aus einem Baumarkt z.B.? Wenn ja welcher wäre da geeignet? Kann auch ruhig ein überdimensionierter Kleber sein.
    Den Schaumstoff werde ich dann am Wochenende runterkratzen/schaben/wischen und dann gleich ausprobieren wie gut ich mit Sprühklebstoff hantieren kann.


    Danke


    lG
    Ipslore