Posts by tucano

    Aha? Ist ja echt toll hier. Sorry aber ich kann ja leider nix dafür das hier viele selber nur kaufen können wenn es um regeneration und Motor instandsetzungen geht. Und tut mir ja leid das ich eben lieber selber einen Kolben mit dem richtigen Werkzeug vermesse und mir meine Zylinder selber honen möchte. Das liegt nicht immer am Geld sondern daher das es zu viele "Spezialisten" gibt dir nur mein Geld wollen und dafür mir Schrott andrehen. So und warum sollte der eine Motor nicht halten? Ich weiss ja echt nicht was ihr hier für Schrauber seit? Ich habe mir mit 15 ne S70 mit überarbeiteten Steuerzeiten gemacht. Damals noch dem Zylinder zu der Firma gebracht die meine Kurbelwelle gerade macht und fahre sie heute noch. Nur das ich mittlerweile meinen Zyli nach 15.000 km selber nachgehont habe. Bin damit zur Lehre usw gefahren. Ich glaube eher die Arroganz und liegt hier bei anderen, warscheinlich auch der Neid der hilflosigkeit und das Gefühlt ausgeliefert zu sein weil man alles Firmen machen lässt.

    Nunja zum Glück ist na nen 2 Takter ja nicht so viel dran. Bei mir in der Nähe ist ein guter Motoreninstandsetzer. Bei dem lasse ich gerade die Welle machen. Da ich auch Technisch nicht schlecht ausgerüstet bin mit Drehbank und großer Ständerbohrmaschine werde ich die Zylinder auch selber honen. Habe mir auch schon das Messwerkzeug dafür besorgt. Kolben gibt es auch zu kaufen und alle anderen Dichtungen und Wellendichtringe auch. Also wo ist das Prob?

    Hallo, mein Name ist Sascha, ich bin neu hier. Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Simson tuner und natürlich auch Fahrer. Bin gelernter Landwirt. Wer den Job kennst weiss das man da auch das eine oder andere Maschinchen reparieren muss. Aber nun zur Sache. Ich möchte für einen guten Freund einen Trabant Motor für ein Stockcar Trabbi aufbauen. Dafür habe ich mir mal diese DDR tuning Anleitung geladen. Nur irgendwie ist sie und auch die Zeichnungen dazu etwas verwirrend für mich. Kann auch sein das ich einfach nur zu doof bin. Aber hier vielleicht jemand ne Zeichnung oder einfach nur Maße für mich für einen Steuerzeitenänderung der Kanäle im Zylinder? Sowie Maße von einem überarbeiteten Kopf? Oder einfach ne komplette bessere Anleitung dafür. Danke im Vorraus.