Mit dem Hammer geht´s ganz fix
Beiträge von Atomino.
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Bei mir schon. Aber der äußere Lagerring, den Du mit dem Gummi gesichert hast, ist falsch herum.
So herum geht er besser drauf zu schieben.
Also wenn man schon nicht mal genau weiß wie rum sich die Welle dreht, sollte man vielleicht generell die Finger davon lassen.
Das Kompliment gebe ich gern zurück, wenn man nicht mal richtig guggen kann:
Die alten auf dem Bild waren anders rum drin.
Oh, hab falsch geguckt liegen richtig. Schräg in Drehrichtung vorn.
Zur Sicherheit habe ich über der Werkbank im Fenster zwei alte beschriftete DS liegen, ich bin auch manchmal vergesslich.
Nach dem Motto, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser,
wie könnte ich prüfen, ob mit der neuen Kurbelwelle alles i. O. ist ?
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Es ist unklar wo der Stift ist. Ich bekomme noch einen nach.
Liegen die DS nun richtig ?
Gibt es bei den Drehschiebern nun Unterschiede, oder sind die gleich ?
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Wo hast du die Welle her?
Von Andre aus Michendorf.
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Nun habe ich reichlich Fotos gemacht, aber leider nicht dokumentiert, wie herum die Drehschieber eingebaut werden
Könnt Ihr mir dabei bitte auf die Sprünge helfen ?
Gibt es einen "1er" und einen"2er" DS ? Mir ist so, es gelesen zu haben,
daß die entsprechend markiert sind. Allerdings kann ich nichts finden.
Bis auf die Schräge auf der Innenseite kann ich nichts feststellen,
was irgendwelche Rückschlüsse zuläßt zur Einbauposition.
Ich weiß nicht, ob die alten DS so richtig liegen, also hochgeklappt drin waren,
oder die Seiten getauscht werden müßten.
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Sekundenkleber und ggf. überlackieren ?
Vielleicht per 3D-Druck ?
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Versuch es mal mit dem LecWec, das löst den Gummi nicht auf,
sondern führt wieder Weichmacher zu, so die Aussage.
Von wegschmeißen habe ich nichts geschrieben.
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Das ist ja Sinn und Zweck der Sache das die Dinger wieder größer werden.
Mein Gedanke war, daß der O-Ring wieder dicker wird und gut dichtet, aber er ist auch im Gesamtdurchmesser größer geworden und paßte nicht mehr an der Stelle, wo er hingehört.
Das würde aber für Deine Aktion genau das Richtige sein: größer und weicher
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Öl ist, glaube ich, nicht so gut dafür. Was ist das für Öl ?
Ich nutze für Getriebe LecWec. Hat bisher gut geholfen.
Einen O-Ring habe ich versuchsweise damit mal behandelt.
Der war dann einige Nummern zu groß.
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Heute ist die Schwarze Ware aus China angekommen, ...
Geht das noch ohne Zoll ?
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Oder zwei Scharniere ?
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Liest sich wie eine Frage von mir
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Tomsailor - Was macht denn das M&O zur Zeit ?
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Bitte nicht so hektisch, bitte Schritt für Schritt.
Ausserdem gibt es Toleranzen bei den Schieberblechen, das ziehende Loch sollte saugend sein, das nachlaufende 1/10 haben. Das ist so ziemlich das, was es bei Ausdehnung braucht. Alles darüber öckelt wieder vorzeitig aus.
Außer beim letzten Satz kann ich nicht folgen.
Könnt Ihr das bitte in simpler Art (SfS) erklären ?
Danke
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apropos Bier -> Bierbauch:
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Planum grob prüfen ginge also auch auf einem 1a Spiegel zu schauen,
ob er nicht kippelt ?