Posts by PappenPilot

    Moin!
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten, wir probieren alles schon durch, bis jetzt hilft nichts... :/
    Naja jedenfalls haben wir alles auf 12 Volt gestellt, Trabi hat 12, Radio ist auf 12(-)...
    Joa und nu haben wir alles probiert, neue Kerzenstecker rauf, nix hilft... wir werden trotzdem mal nach vollentstörten Steckern schauen und die mal probieren, denn ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Störung von den Kerzen(Steckern) ausgeht...
    Naja wir probieren mal weiter :)
    Liebe Grüße!

    Moin Moin!


    Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit auf eBay ein Stern Transit Radio der RFT gekauft und verbaut. Das rote Kabel ist an der 8ten Stelle im Kasten montiert und Masse bezieht das Radio wohl über die Karosse.
    So nun zum Problem... Im Stand (Motor läuft nicht!) läuft das Radio, auch ohne Zündung, da ich es ja an 8ter Stelle montiert habe... Keine Störungen, kein Knacken, einfach nur purer (N)Ostalgie Sound. Läuft der Motor aber, knackt und brummt es extrem laut, das Signal geht weg und nach kurzer Zeit geht das Radio einfach aus... Ich habe ich schon durch etliche Foren gekämpft, vieles probiert aber nichts hilft...


    Danke im Voraus!


    Grüße aus dem Norden! :)