Genau so sehe ich das auch, es ist schlimm was für Preise in was für Zustände angeboten werden.
Beiträge von Magura89
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Hi, ich habe die von Tw drin und laufen seit 1600km ohne Probleme, falls es dir weiterhilft
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Ja ist schon erledigt
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Es wäre ein Wartburg 1.3 Motor in Bad Salzungen abzuholen und nach Hessen zu bringen bzw. Wohnort wäre Wiesbaden. Mann kann sich aber auch wo an der Autobahn treffen. Vllt findet sich ja jemand der das machen könnte
Mit freundlichen Grüßen Tobi
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Stehen welche zum Verkauf?
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Ich kann dir gerne helfen, komme aus Wiesbaden. Schreibe dir mal ne Pn
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Kann ich dir genau sagen was es mir bringt, da ich laut Aussage von Döllnitz eine Schuhmannwelle in meinem Motor verbaut habe und ich dann mal wenn es soweit ist die mir dann mal angeschaut hätte
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Da wäre es wieder mal interessant zu wissen wie diese Markierung aussehen würde
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Hallo zusammen, vllt kann mir hier jemand helfen und zwar habe ich erst bei meinem Wartburg 1.3 in der Hälfte des Pedalweg Bremsleitung. Der Hauptbremszylinder wurde erneuert, die Radbremszylinder hinten wurden erneuert und sind auch dicht und die Bremsnachsteller funktionieren auch. Die Bremsbacken vorne wurden komplett Instandgesetzt funktionieren auch. Bremse wurde komplett mehrfach entlüftet und die Bremsflüssigkeit tritt blasenfrei raus. Auch der Lastendruckbregenzer wurde blasenfrei entlüftet. Hinter dem Bremspedal die Einstellung zum Hauptbremszylinder wurde nicht verstellt. Könnt ihr mir vllt noch paar Tipps geben sodass ich nach 2 cm Pedalweg bremsleistung habe? Grüße Tobi
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Ich selber Besitze noch eine Original verpackte und noch nie benutze Wartburg Vollwangenwelle, sie ist von mir in Öl eingelegt, ich selber lasse die Welle vom Kurbelwellen Richter dann noch mal überprüfen und gleich Stahlkäfige unten in die Pleuelstange einbauen, da diese original aus Alu sind. Das selbe bezieht sich auch auf Trabantwellen mit der Vorgehensweise die ich machen würde, lieber überprüfen lassen bevor ich was einbaue.
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Du kannst auch gerne deinen Motor einpacken und nach Wiesbaden kommen
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Und es wird wieder genau so ein Fail wie der erste! Wer anhand einer WhatsApp Gruppe den Trabi restaurieren will sollte es einfach lassen
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Ok dann habe ich eine Adresse gefunden, habe auch schon mich dahin gemeldet
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Ok und gibt es dazu Erfahrung ?
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Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vergaser vom 1.1er regenerieren lassen da ich mich selber nicht an den ran traue. Gibt es jemand der eine gute Adresse hat der das durchführen kann ?
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Also Update, er geht jetzt so wie er gehen soll
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Das habe ich doch oben geschrieben das ich das getestet habe. Wenn ich Maase an den Geberanschluss stecke er dann auf Null geht
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Ich hatte vorhin den Geber mit angeschlossen. Mein Tank ist 3/4 voll, heisst der Geber ist etwa bei 80-90 Ohm. Und siehe da die Tankanzeige ist nicht mehr bei Vollausschlag sondern bei 4/4 so wie im Display. Heißt ich brauche jetzt ein Geber von 0-90 Ohm wenn ich das Richtig verstehe
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Also wenn ich plus und Minus anschließe und die Zündung an machen geht es auf voll Ausschlag. Sobald ich Minus an den Anschluss vom Geber stecke geht die Tankanzeige auf null