Posts by Bud

    Ich kann dazu momentan noch keinen Kommentar abgeben,da der "Fall" noch läuft. Eine "gute" Prüfstelle ist für mich wenn ich dort Prüfer antreffe die sich mit der Materie auch auskennen..und nicht ein altes Auto mit einem Neuwagen vergleichen.

    Bud du solltest alles lesen! Dann wäre dein Satz: "Das wäre toll, wenn nicht nur die Dekra die Eintragungen machen darf ...".

    Ob das wirklich so toll wäre, sei mal dahingestellt. Nach dem Motto "wenn die es nicht eintragen/abnehmen gehe ich halt woanders hin" wird zu ähnlichen Entwicklungen wie beim 07 führen.

    Hallo,ja ich hatte eine Aussage überlesen sry.


    Geh doch zum TüV in Hof, da arbeitet ein sehr Trabantaffiner Prüfer....

    Kannst du mir eventuell die genaue Prüfstelle nennen? es gibt ja scheinbar nicht nur eine in Hof. Und eventuell den Namen des Prüfers? (per PN) Danke schonmal

    Hallo und zwar suche ich eine gute Prüfstelle im Raum Leipzig die sich mit dem Trabantumbau auskennen (Motorumbau auf Wartburg,Bremsen etc). Ich habe einen kompletten Neuaufbau an einem Trabant vorgenommen. Verbaut ist ein Wartburgmotor und eine Wartburg Trommelbremse (vorn). Karosserie wurde ebenfalls ausreichend verstärkt (Geweih etc). Das kuriose and der Sache ist das ich schon einmal im Besitz der ganzen Dokumente war(HU/AU)..nur wurde mir diese wieder entzogen durch irgendwelche Missverständnisse.Kann man denn auch andere Prüfstellen aufsuchen(KÜS/GTÜ) oder muss man im Osten die Dekra aufsuchen? Danke schonmal

    Hallo,da ich gerade einen Umbau/Neuaufbau tätige benötige ich ein wenig Hilfe :)
    Und zwar ich konnte letztes Jahr einen P50 als Limousine ergattern (Scheunenfund und von der Karosse eine totale Schabracke) nun ist er soweit fertig mit schweißen und anpassen das er bald zum lacken geht.Nun meine erste Frage die ich hätte,welche Zierleisten gab es und wie sind sie festgemacht ? Der P50 ist eine/1 und ist Baujahr 1961 seitliche Zierleisten hat er nicht und die obersten die drauf waren scheinen vom 601 zu sein,gab es auch welche die hinten unter der Heckscheibe keine hatten?(die rundgebogene).Weitere Fragen folgen :)
    Danke schonmal Bud