Was kostet das eigentlich, das Bling Bling Zeug da wieder runterholen zu lassen und kann ich das vom Preis abziehen?
Was ist mit den Schrauben? Müssen die etwa auch noch?
Er hätte es andersrum machen sollen, obwohl, jeden Morgen....
Was kostet das eigentlich, das Bling Bling Zeug da wieder runterholen zu lassen und kann ich das vom Preis abziehen?
Was ist mit den Schrauben? Müssen die etwa auch noch?
Er hätte es andersrum machen sollen, obwohl, jeden Morgen....
Das ist Unsinn Fridl. Das weisst du selber und ich werde das auch nicht weiter kommentieren...
Vielleicht hatte der Prüfer ja Ahnung, dass das erst 61 kam.
Spass beiseite, es wird ganz oft ganz viel nicht geprüft.
Der aufmerksame Zuhörer bekommt das rechtzeitig mit.
Ich mache es auch eher selten und nur vorbeugend.
Noch was zum anfetten, das geht mit dem Block besser. Beim 1-1 darf man kein Gas geben, da die Startklappe federbelastet ist und sich bei Öffnung der DK auch durch den Unterdruck öffnet.
Mit dem Block könnte man theoretisch einen Backstein aufs Pedal legen und mit gezogenem Choke fahren, bis der Motor nach 80.000km hin ist. Theoretisch.
Dann ist er zumindest unter Volllast richtig bedüst. In der Regel fährt man aber viel Teillast und das auch bei hohen Geschwindigkeiten bzw Drehzahl.
Da liegst du falsch. Das ist auch kein Gehampel.
Der Unterschied: Die meisten ziehen erst am Knöpfchen, wenns schon quiek gemacht hat. Einige wenige davor.
Ich frage nur, weil zumindest die beiden oberen vom Wartburg sind. Unten kann man nicht sehen.
Man kann die auch nicht am Trabant montieren, da beim Wartburg die Aussparung unten ist. Da stehen die Schrauben aber horizontal, beim Trabant müssen sie vertikal stehen.
@600er
Hast du auch einen Wartburg?
Das beste am (halb-) Norden?
Unser Schietwetter.
Zuhause wird angefangen zu schmücken, da hau ich immer ab. 😂
Hier isses fein muckelig warm und ich mach gerade etwas Finish am 1.1, ein paar Gummitüllen gegen bessere tauschen, Spritfilter wechseln, die letzten Staubkörnchen aus dem Teppich saugen, Frostschutz erneuert etc.
Ich mache lieber beides, genug Frischgas und genug Öl. Mein Öl ist so schön günstig. 😁
Mein Karton HA - Gummis lagert seit je her im Keller, ab und zu nehme ich mal welche raus, ab und an lege ich welche rein. Was überaus kaputtes bzw rissig hab ich weder entnommen, noch reingelegt.
Ob da Talkum nun was bewirkt, ich glaube eher nicht daran.
2 Pullen?
Was machste, wenn die leer sind? 😁
Das ist wie ein Sixpack Bier. Was trinkt man ab halb neun?
Choke ist immer das Mittel zur Wahl. Wie will man sonst bedüsen bei komplett offener DK? Gar nicht richtig.
Das weiß sogar ein Serienfahrer. 😉Ich fahre schon fett in der Serie aber den Choke benutze ich sogar im Sommer bei langen Steigungen und Anhängerbetrieb zum kühlen. Unter Volllast, damit die Chose gleich gar nicht anfängt zu glühen und zu drücken.
Meine 5 cent von nem Tunigdummi.
Druckprüfung. Aber wie man das genau ermittelt, weiß ich nicht. Ich hatte mir das mal angeschaut, also welchen Druck ein Material bei einem bestimmten Druck aushält und wie weit der Druckkörper in das Material eindringt. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit man solch eine Prüfung überhaupt anwenden kann. Flächendruck etc.
Frag die Gummis.
Ob die sich selbst weich walken, keine Ahnung. Ist aber so.
Ich hatte voriges Jahr einen kleinen Marderschaden im Westauto im Nachtdienst. Aber bevor ich da was presse, hab ich die beiden Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen. Ich denke, dass das immer die bessere Lösung ist.
Das ist natürlich Profiqualität zum Profipreis.
Guido das kann die oben gezeigte Zange auch. Siehe innen unterhalb der 3 bunten Punkte. Damit formt man die Anschlüsse.
Neue DDR Glockengummis sind erstmal hart, werden aber eingebaut mit der Zeit weich und nicht andersrum. 😉