Posts by Andre Thon

    Oh sorry ich habe den unteren Formschlauch an der Tankentlüftung gemeint. Am Tank ist für die Entlüftung ein dünner durchsichtiger Schlauch ca. 15cm angesteckt. Am anderen Ende steckt dieser durchsichtige Schlauch in einem Formschlauch der dann zum Gasblasenabscheider geht. Diesen dünnen Formschlauch brauche ich.

    Hallo, ich habe seit kurzem einen Trabant 1.1. Der Tankeinfüllstutzen ist die Version auf dem ersten Bild. An dem kleinen Abgang am Gasblasenabscheider war nichts angesteckt. Ich habe erst einmal einen Schlauch drauf gesteckt, ihn in einer Schlaufe nach oben verlegt und das Ende durch eines der Löcher im Unterboden gesteckt. Nun habe ich getankt und festgestellt, dass der untere schwarze Formschlauch einen riss hat. Gibt es die noch irgendwo?

    Hallo, ich bin in 2017 mit meinem Ostermanncabrio Bj. 87 (Umbau 1996) zur Dekra gefahren. Der dort diensthabende Prüfingenieur lehnte eine Oldtimerabnahme ab. Er sagte mir, dass die Fahrzeugart in 1996 geändert wurde und ab da die 30 Jahresfrist zu laufen beginnt. Ich sagte Ihm, dass ich so einen Quatsch noch nie gehört habe und verlangte von Ihm die Abnahme trotzdem. Er sollte dann halt die Abnahme mit einem negativen Ergebnis ausführen. Ich sagte ihm auch, dass ich ein negatives Ergebnis rechtlich prüfen lasse werde. Er hat dann das Fahrzeug an diesem Tag technisch überprüft und für die Aushändigung das Gutachtens um ein paar Tage Zeit gebeten. Im Gegenzug musste ich die Gebühr noch nicht bezahlen. Nach drei Tagen rief mich der Prüfer an und erklärte mir, dass am Fahrzeug für eine Oldtimerabnahme alles umgebaut werden kann wie es in den 10 Jahren nach der Erstzulassung möglich und üblich war. Es ist also auch möglich jetzt ein Trabant zum Ostermanncabrio umzubauen und trotzdem eine Oldtimerabnahme zu bekommen. Beispielsweise ein Bj 1989 der im Jahre 1991 als Einzelstück zum Beispiel als Pickup umgebaut wurde würde er nicht als Oldtimer abnehmen. Der Umbau wurde zwar in den ersten 10 Jahren gemacht, war aber nicht üblich. Er hat mir dann meine Oldtimerabnahme ausgehändigt.

    Hallo, ich bin nun hier der CT 5/3 Neuling, ich möchte für das gute Stück Matratzen anschaffen. Gibt es da bestimmte Abmaße der Einzelteile oder habt Ihr die Matratzen individuell zusammengestellt? Wie waren die im Originalformat? Hab gelesen das schaumstoffbedarf ein gutes Angebot hat

    Hallo, im letzten Sommer ist meine Frau bei einem Trabanttreffen auf den Geschmack eines Camptourist gekommen. Auf unserer suche nach einem guten CT5 in gebremster Ausführung für unseren Trabant stießen wir Anfang Dezember auf einen CT5-3. Zwischen den Feiertagen haben wir diesen nun abgeholt und sind jetzt die stolzen neuen Besitzer. Ein paar Handgriffe sind noch zu erledigen bevor er wieder in Betrieb genommen werden kann. Er hat auch ein paar Fehlteile wie zum Beispiel die Matratzen. Unser Camptourist hat ein Vorzelt und vor das Vorzelt kann man noch ein Dach von der Grundfläche des Vorzeltes anbauen, leider fehlt uns dazu das Gestänge. Es handelt sich wahrscheinlich um das gleiche Gestell wie das des Vorzeltes.