Beiträge von ExErzgebirler

    He..Seit doch nicht gleich alle so böse zu mir...Damals hatte ich kein GPS und kein navi usw. Dafür hatte ich aber einen von mir gerade komplett überholten Motor incl. Nagelneuen Vergaser... Inwieweit der Tachometer richtig ging weiss ich natürlich nicht... Allerdings hatte ich den Kumpel mit nem skoda, welcher einfach nicht begreifen konnte das ich so schnell war...Also er war wirklich schnell... Ich weiß nich genau warum..sooo und nun zerfleischt mich wieder ;)

    Moin,


    da hab ich doch glatt nen Beitrag - hatte damals im "Osten" meinen alten 65ger 601er bis zum Vorschalldämpfer original gelassen und ab dort ein Rohränderung auf eine 311er Wartburg vorgenommen - das kam gerade in der Mitte raus - Der Motor war damals komplett original(was auch sonst) - die Maschine lief wie Sau damit und hörte sich hiten raus recht interessant an - lief 125 km/h hatte aber einen Verbrauch von knapp 10 Liter - Spaß muss sein :)
    Diese Zusammenstellung hätte ich gern wieder - meine Pappe ist jetzt ne andere und der Motor haut mich nicht um - klingt aber ganz gut - KN Lufti hat dazu schon gereicht ;)

    Oh man - ich bin echt zu wenig hier - sorry. Den eigentlichen Fehler kann ich nicht benennen - ich habe komplett alles gewechselt ausser die Handbremsseile - diese habe ich allerdings nochmal gut abgefettet - auf dem Prüfstand waren die Werte absolut top daraufhin - es gab also nicht wirklich einen defekt - es kann eigentlich nur an den alten Belägen gelegen haben - jedenfalls rollt er jetzt - macht wieder echt Spaß!


    Gerd

    Ralph - ich denk mal durch den Tausch von links auf rechts und andersrum der Bremstrommeln kann ich den Grund ausschließen - gemessen hab ich sie nicht , bei mir wurden sie jedenfalls noch nicht ausgedreht - Riefen haben sie aber beide kaum! - Zweite Person ist gerade nicht zur Verfügung aber der Letzte Test auf dem Prüfstand zeigte gleichmäßige Werte bei der Fußbremse - das sollte also ausgeschlossen werden können - wie bereits erwähnt keine Beschädigungen oder ähnliches an den Seilen - liegen wie sie gehören und sind freigängig - Augnescheinlich bei geöffneter Trommel einwandfreie Funktion der Hebel an den hinteren Bremsbacken - ich kann 10x nachschauen - ich finde nix....Ich werde es mal riskieren hinzufahren - Bin leider immer etwas abhängig von roten Kennzeichen um ihn zu bewegen und vor allem mal die Bremsen anzufahren - wenn ich dann die Kennzeichen habe muss ich aber auch zur Prüfung.



    Gerd

    Hallo Zusammen,


    bin gerade mal eben neu beigetreten - und häng mich mal eben an das Problem an - gibt glaube ich Sinn ,-)
    Habe meinen 601er wieder aktiviert - bzw versuche es gerade - bin aber an der Handbremse gescheitert - ich bin mit Trabantkenntnissen aufgestellt aber jetzt drohe ich warhaftig zu scheitern - eigentlich ist es sogar ein totales Unding.
    Handbremse zieht einseitig stärker - auf dem Bremsenprüfstand stellt sich das dann so dar - rechts ganz gut - links null....ist natürlich nicht Null - zeigt aber eben nix an da rechts deutlich eher zieht.
    Daraufhin habe ich jetzt alles nochmals gecheckt - und zur Sicherheit alle Backen und Zylinder erneuert sowie Handbremsseile auf Defekt und Freigängigkeit geprüft und abgefettet - auch das sag ich mal "Umlenksystem" in der Mitte. Ich habe die Trommeln von links nach rechts getauscht und bei offener Trommel kontrolliert...alles funktioniert - kein Fehler! Jetzt war ich zwar noch nicht wieder auf dem Prüfstand aber wenn ich anziehe ist bereits wieder deutlich zu merken das links leichter zu drehen ist - zieh ich komplett hoch weiß ich es nicht, denn dann bewege ich die Räder per Hand nicht mehr. Ich befürchte aber das auf dem Prüfstand aufgrund der Umstände gleiches passiert. Jetzt kommt ihr!


    Entschuldigt den Roman - Gerd