Beiträge von pemarg

    Noch eine Idee ist die Oldtimerversicherung. Meiner ist Bj. 68 und kostet bei Axa 99,- im Jahr. Geht auch, wenn das Fahrzeug ganz normal angemeldet wird, also wird kein H-Kennzeichen benötigt.


    Beim ACE (wer???) kostet die Pannenhilfe incl. Schutzbrief!!! ca.51,-. Adresse gibt es im Internet. Die haben zwar nicht so viele Filialen, ich will aber auch nicht jeden Hausmeister in Pusemuckel bezahlen :zwinkerer:

    Meinen 1,1 habe ich bei Axa versichert. Dort gibt es eigens eine Trabantpolice für trabants - und keine Fragen nach Prozenten. Da kostet der Spaß 192,- Euronen für das ganze Jahr in der Haftpflicht (Jahreszahlung/Abbuchung). Es gibt keine Fragen nach Klassen usw. Einziger Haken - man muß ein Bild vom Auto einsenden.


    Für einen Trabant älter als 30 Jahre gibt es auch bei Axa eine Oldtimerversicherung. Mein 601 kostet da 99,- im Jahr !

    Danke fürdie vielen HInweise und Tip`s. Problem gelöst. Die Manschetten im Hauptbremszylinder wurden gewechselt und seit dem bremst er auch wieder.

    Danke,
    Problem war heute immer noch so, beim Bremsen gibt das Pedal langsam nach bis auf das Bodenblech.
    wo finde ich denn einen guten Schrauber im Raum Eisenach, der von Trabant Ahnung hat?

    Bremsflüssigkeit ist noch voll - hab extra heute morgen nachgeschaut. Gestern bin ich ca. 30 km Stadt gefahren.
    Repariert worden sind die hinteren Bremszylinder. Die werkstatt hatte nicht so viel Ahnung - die haben die Muttern abgesägt und dann irgenwie die Trommel runtergekriegt. Der Splint/ Stift in der Nut ist leider auch mit weggeflogen. Abereigentlich ist alles wieder dran. :hä:

    Nach gut einem Jahr Werkstattaufenthalt gestern die erste Ausfahrt mit meinem 1.1 :lach:


    Leider macht die Bremse nicht das was sie soll.


    Beim Treten der Bremse gibt das Pedal immer mehr nach bis auf das Bodenblech - der Adrenalinspiegel steigt jedesmal schlagartig an.


    Zum Schluß kommt das gute Stück noch zum Stehen - im durchgedrückten Zustand des Pedals.


    Bei höher Motordrehzahl baut sich höherer Druck des Bremspedals auf und das Pedal läßt sich nicht mehr durchtreten. Da ich aber im gleichen Moment vom Gas runtergehe, reduziert sich auch die Motordrehzahl, der Druck baut sich ab und ich bin wieder auf dem Bodenblech.


    Fahrzeug hat gestern neuen TÜV bekommen - wahrscheinlich kannte der keinen Trabant und dachte, das wäre normal.


    Hat jemand eine Idee - konnte im Forum keinen passenden Eintrag finden?