Find ich gut. So was könnte man hier fest mit in die FAQs oder so aufnehmen
Beiträge von stolhack
-
-
Ich habe mir auch 2 Boschspulen als Reserve organisiert. Ich habe damals bei Project 601 bestellt. Es stand auch dabei, dass diese Art der Spulen für die EBZA geeignet ist. Habe dann zusätzlich dort angerufen. Mir wurde erklärt, dass die Spulen gut für die EBZA nutzbar sind. Außerdem seien für die Funktionalität keine weiteren Änderungen am Zündsystem erforderlich.
-
ok dann werd ich nachher mal noch los rauschen
-
Wo bekommt man so was? In der Drogeroie oder wo?
-
Zum dem Kurbelfenster habe ich auch mal noch eine Frage. Nachdem ich bei mir die Abstreifgummis ersetzt habe, lässt sich die Scheibe etwas schwer runterkurbeln, weil dabei diese Gummis aufgrund der Reibung umgeklappt werden. Kurbelt man wieder hoch, dann krempeln sie sich auch zurück. Kennt jemand das Problem? Ich hab überlegt die Gummis mit etwas mit Spüli einzupinseln.
-
Also in Döllnitz wird das alles noch gemacht. Manfred macht so lange weiter, bis es keine Schuhmannwellen mehr gibt. Allerdings würde ich mittlerweile auf jeden Fall auch den FG vorziehen.
-
Am Lenkgetriebe ist fahrerseitig ein Gummi mit Loch verbaut. Dort wird dann das alte Fett rausgedrückt. Bei den Handbremsseilen sollte man schon vorsichtiger sein. Das Fett kann durchaus in die Trommeln gelangen...und dort gilt eben nicht wer gut schmiert, der gut fährt:)
-
also in sachsen-anhalt ist der biber auch immer fix. ich hatte sie gestern im kasten
-
mag ja sein. aber man will sich ja auch kein murks andrehen lassen. von daher sollte man schon gucken dürfen
-
Tja sagen wir mal so...das ist besagter "Trabantshop"
-
Alles klar danke nochmal
-
Ja die ist komplett heile. Als Neuteil find ich aber bisher nix weiter. Und gebrauchte würde ich mir vorher gern ansehen und da ist es hier in der Gegend mau
-
Die gebrauchte Kompletttür hat sich erledigt. Es gibt hier um die Ecke einen privaten "Trabantshop". Als ich genauere Infos zu der Tür haben wollte bzw. ich mir gern eine der vielen aussuchen und dementsprechend begutachten wollte hieß es ich soll mir lieber eine vom Schrott holen.
Werde jetzt die aus deinem Link nehmen, obwohl die deutlich preisintensiver ist. Muss an solch einem Rohteil etwas speziell angepasst werden? Also muss man da vllt mit der Flex oder so ran??
-
Ok danke. Hab meine Tür mittlerweile auch als Muster ausgebaut. Vllt hab ich morgen schon Ersatz. Hauptsache der Lacker hat noch Termine frei:-)
-
Danke Matt das hab ich auch bitter nötig.
Ok also sollte ich mir eine am besten vor Ort anschauen. Ich habe auf jeden Fall schon mal einen Hebelöffner innen. Was meinst du mit Knopfverriegelung? Den Öffner außen?
-
Hallo liebe Freunde,
heute ist mir leider ein dummes Malheur passiert. Es gab nen total dummen Rempler bei dem die Fahrertür offen stand. Leider hat sich dabei der Fensterrahmen stark verzogen. Meine dunkle Ahnung wurde auch leider Gewissheit. Der Karosseriebauer hat mir bestätigt, dass da einen neue Tür rein muss. Dabei wurde der gute dieses Jahr erst komplett lackiert
Meine Frage ist nun ob die Fahrertüren vom 601er alle gleich waren bzgl. Kombi/Limo, Scharniere und Türöffner innen usw? Oder muss ich bei der Beschaffung einer anderen Tür auf irgendetwas achten??
-
Ich hab genau die selben drinne...bisher keine Probleme
-
Der Meinung muss ich mich leider anschließen...meine Erfahrungen mit Nachbauteilen sind auch eher negativ
-
Ich hab meine damals auch eingeklebt, sonst wär das ganz schön fummelig geworden:-)
-
Also so selten sind Gemischsäulen ja nun auch nicht:-)