Wer einen wirklich neuen Motor sucht, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden. Da gerade auch etwas Langeweile ist, hab ich mal in die Vollen gegriffen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Die Angebote da aus Freital sind mir suspekt. Die gestrahlten Teile der Kurbelwelle (die wir hier schon diskutiert haben, würde mich nicht wundern wenn die aus Ungarn kommen), die zerstrahlten Gehäuse, die Nichterwähnung seines Gebrauchtmotors das es ein 23 PSer ist, die noch vorhandene grüne Farbe auf den schon eingesetzten Drehschiebern, grüne Nachbaudichtungen und viele andere kleine Details, entarnen den Anbieter für mich als einen der oft anzutreffenden "Teilezusammenstecker". Über besser als werksneu kann ich nur milde lächeln.
Alles anzeigen
So nun möchte ich mal Stellung nehmen zu den hier verbreiteten Unsinn:
Bei der insrierten Kurbelwelle, handelt es sich um eine deutsche Fertigung von einem fachkundigen Kurbelwellenbauer mit über 50 Jahren Berufserfahrung und einer eigenen Werkstatt. Also keiner Hinterhofbude oder dergleichen, gerne könnt ihr euch von der Qualität der angebotenen Kurbelwellen selbst überzeugen.
Bezüglich den verstrahlten Gehäusen, sofern ich gestrahlte Gehäuse verwende sind diese Glasperlen gestrahlt und auch nur von außen. Keinerlei Dichtflächen oder Funktionsflächen werden dabei mit gestrahlt, im weiteren sind die von mir angebotenen Motore nicht glasperlengestrahlt sondern reine weg manuel und maschinell chemisch gereinigt.
Der in der Anzeige benannte gebrauchte Motor mit der 23 PS Zylindergarnitur, hierbei handelte es sich um ein Versehen, es wurden lediglich die falschen Bilder für die Anzeige ausgewählt.
Bezüglich den Drehschiebern und der grünen Schutzlackierung, diese grüne Schutzlackierung sollte lediglich die Originalität der Drehschieber und die Neuwertigkeit dessen darstellen. Zum anderen, selbst wenn man diese mit Schutzlackierung einbauen würde, hätte dies keinen Einfluss auf das Laufverhalten und oder der Langlebigkeit des Motors.
Die grüne Schutzlackierung hat eine Stärke von wenigen mikromillimeter. Diese Schicht von wenigen mikromillimeter ist bereits nach den ersten paar Sekunden des Motorlaufs rückstandslos entfernt und richtet keinerlei Schaden an den einzelnen Bauteilen des Motors an.
Die Grünen Vergaserflanschdichtungen sind Nachbaudichtungen, allerdings ohne einen qualitativen Nachteil. So ist es leider Gottes mit allen Teilen des Trabant sie gehen zu Neige und man muss sich um qualitativ hochwertige neue Erzeugnisse bemühen davon bleibt niemand verschont es handelt sich bei den Dichtungen wie gesagt um Vergaserflanschdichtungen.
Ich hoffe ich konnte hiermit die ein oder andere Unklarheit beseitigen, wer diesen Motor nicht gehört und oder geprüft hat oder diesen gar zerlegt hat, kann sich denke ich kein Urteil über die Qualität des angebotenen Motores machen.
Ich biete jedem der sich der Meinung des Verfassers anschließt, dass die Qualität minderwertig oder der Zusammenbau laienhaft wäre sich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich bin hier gern dazu bereit euch vom Gegenteil zu überzeugen.
Die von die von mir angebotenen Motore werden auf Kundenwunsch regeneriert und zusammengestellt, wo jeder Kunde seine Wünsche äußern kann hinsichtlich der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten des Motors.
Auf die Vertriebenen Motore gibt es eine Gewährleistung, die sich an die gesetzlichen Vorgaben hält, auch hierdurch sollte zu erkennen sein, dass es sich um eine Fachgerechte Regeneration des Motors handelt.