Posts by schmatzimatzi

    Moin.
    Der Anlasser ist nicht von Magneton, sieht aber haargenau so aus und Adapterplatte passte auch saugend. Aber an der Welle wird es dann wohl Unterschiede geben.
    Auf jedenfall funktioniert er sehr gut und kann den Umbau nur empfehlen:-)

    Mahlzeit.
    Also falls es noch jemanden interessiert... Wir hatten uns jetzt den Skoda Anlasser günstig bei Ebay bestellt und den Umbausatz von KRT, haben dann aber schnell gemerkt dass die Die Zahnwelle nicht passte und auch nicht nachzuarbeiten war. Also haben wir die das Zahnrad vom Skoda Anlasser abgedreht und das originale vom Trabant aufgepresst. Adapterplatte passte gut, hätte man jetzt im nachhinein aber auch selbst bauen können und Im Endeffekt den Umbausatz auch sparen können.
    Wollt ich nur nochmal so hinzufügen;-)
    Schönes WE

    mahlzeit
    danke für die antworten. wir hatten schon alles ganz gewissenhaft zusammengeschraubt aber ich guck sicherheitshalber nochmal nach:-) 6v hatten wir auch schon probiert hat zwar wenn er leer läuft mehr umin aber nicht mehr kraft:-(

    Hallo Leute.
    Bin neu hier und war ehrlich gesagt zu faul zum Suchen;-)
    Wir sind nämlich auf der Suche nach einem stärkeren Anlasser den man mit mehr oder weniger Aufwand eingebaut bekommt. Zahnteilung spielt keine größere Rolle, nur Drehrichtung und Aurückung.
    Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben oder auch den Wind aus den Segeln nehmen:-)? Wäre für alles dankbar.
    Mfg matzi