Beiträge von schalle
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Danke, Ha ha .... warum hab ich dass gewußt .... die Kuhfelle werden noch gegen Kustlederbezüge ausgetauscht, wenn ich wiedermal ein wenig Kohle über habe, der ganze Spaß war ja bis jetzt nicht ganz ohne .... hätte ich mir auch nen guten original Kübel für kaufen können
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Nachdem die Türen geschweißt und angepasst wurden konnte das gute Stück grundiert werden bevor es zum Lacker ging. Wärend der Kleine beim lacken war, konnte ich erstmal wieder Baufreiheit schaffen (aufräumen und sauber machen) und hab mit dem Vorderwagen weiter gemacht. Einen neuen Motor gebaut aus den letzten Teilen die ich noch neu zu liegen hatte (nur Dichtungen mußte ich nachkaufen), Lenkung, Bremsen komplettiet, neue Kupplung, Motor- und Getriebeböcke usw. .... somit war der Vorderwagen einmal überholt und fertig zum einbauen. (Leider habe ich keine Bilder gemacht von der ganzen Etappe )
Am 23.06. war es dann soweit, der frisch lackierte kam endlich. Jetzt hieß es Endspurt!
Alle Bremsteile in neu verbauen, Gewindefahrwerk, Vorderwagen, Abgasanlage rein und die Kabelei verstecken. Vieeeeeel Arbeit mit Kleinigkeiten.
Die alte Frontscheibe war auch hin und eine neue mußte her, also gleich mit Blaukeil.
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen zu meinem Geburtstag den Motor zum Leben zu erwecken, er sprang sofort an und lief auch absolut super. Leider war noch nichts mir der ersten Hofrunde, da noch keine Bremsflüssigkeit da war. Die kam erst ein paar Tage später mit der Post (es sollte ja DOT 5.0 sein). Zum Glück waren alle Zufahrten mal kurz gesperrt und ich konnte das erstmal auf der Straße fahren. Bei der Gelegenheit hab ich gleich Lenkung und Gewindefahrwerk einstellen können. -
nach und nach wurde überall der Lack entfernt und Korrosion behandelt, geschweißt und und und ....
Irgendwann bin ich über 14 Zoll Felgen mit 195er gefallen und dachte, die würden ja bestimmt auch gut an einem Trabant aussehen kurz um, Räder rein gehalten ... oh ja das sieht ganz gut aus. Radkästen ? ... oh, da war ja noch was und Federn auch noch im Wege, also Spurplatten und der Radkasten mußte dann auch nochgeändert werden (waren ja erst neu drin) da die GFK Kotis (die ich noch zu liegen hatte) drauf passen sollten.
Vorn war ja nur das gesamte Fahrwerk ausgeschlagen, daher alles neu ausgebuchst Lenkung mit Rotguss da ich die auch noch in einer Kiste gefunden hab. Scheibenbremse vom Golf 2 GTI gab es in der Bucht gerade fast geschenkt mit Überholsatz .... alles super....
wie gesagt, sollte alles nur schnell fertig gemacht werden (war mal der Gedanke) und es waren schon 5 Monate Arbeit dran -
eigendlich war ich auf der suche nach einem Kübel Projekt, aber aus finanztechnischen Gründen fand sich nichts geeignetes (leider), also war mein Gedanke ein angebotenes Ostemann Cabrio Projekt fertig zu machen und dann zu tauschen oder zu verkaufen, wenn es fertig ist. Also rauf auf die Bahn und bei Bielefeld von einem Verwerter das Projekt geholt ..... hm, der versprochene Zustand der Karrosse war natürlich nicht annähernd so gut. Ach was solls dachte ich mir, hab ja noch alle Blechteile zu liegen ... wird also nich so schlimm. (welch ein Irrglaube).
Naja also los, alles zerlegt und angefangen. Praktisch war auch der kostenlose Werkzeughalter den es dazu gab siehe Bilder (leider hab ich zu spät angefangen Foros zu machen)
Die leidigen Stellen waren natürlich Schweller, Radläufe, Heckblech und die Kanten des Bodenbleches, Einstiege, Radschalen, vordere Stoßdämpferdome, Eckbleche vorn, A- und B-Säulenaufnahmen unten ... also doch ein wenig Arbeit .... -
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Hallo in die Runde, bin neu hier und wollte euch mal mein Bild des Tages zeigen, mein Projekt ist endlich fertig geworden, pünktlich zur OMMMA und die ersten 130km sind auch schon gefahren (war ja schönes Wetter am WE) ....