Beiträge von schalle

    Wenn man das zur Verfügung hat und damit auch umgehen kann soll das auch in Ordnung sein, ich wie gesagt nehme eine Heizplatte, da ich die in meiner Werkstatt so wie so habe für alle möglichen Schrumpfarbeiten :thumbup:
    Mit einem Brenner kann man viel Schaden anrichten, wenn man keine Erfahrung hat

    also ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn mein Cabrio vor der Tür stehen müßte. Ich hab eine große Garage wo bis zu 4 normale PKW´s reinpassen und ich kann mich auch noch drum herum bewegen. Mit der Sicherheit gibts auch keine Probleme. Kostet mich aber mon. 110€ (ist es mir aber Wert, Platz ist Mangelware bie mir)).
    Nur Ende Herbst wird meine Winterhure wieder aktiviert (4/88er 601) und die darf dann auch draußen stehen. Da muß jetzt nur nochmal alles neu Konserviert werden.

    furchtbar ist gar kein Ausdruck für solch ein gestammele, das ist der Beweis, weshalb solche Moderatoren bei den 3. Programmen sind. Mal abgesehen von der Vorbereitung der Moderatoren für solch eine Sendung.

    da du eine 6V Heizung hast, wird das etwas problematisch! du brauchst eine 12V Kraftstoffpumpe, Lüfter und Vorwiderstand.
    Es sollten alle Teile vorhanden sein ! Hitzeschutzblech, Abgasanlage, wenn diese Teile nicht da sind, brauchst du garnicht erst anfangen (die Teile fehlen meistens bei gebrauchten Anlagen)
    Bevor du anfängst, mach einen Versuchsaufbau außerhalb deines 'Autos und schau ob sie auch funktioniert.

    hm ... ein Beispiel, bei meinen (V8 Ford) Motor knackte es einwenig (ich dachte beobachten) bis es einen kurzen Ruck gab - Motor aus. Ende vom Lied: Schwingungsdäpfer war locker, ein kleines Stück ausgebrochen dieses fiel in den Steuerkettenantrieb, Kette riss, 4 Ventile im Eimer - Schaden, nur Teile 680€


    - einen hab ich noch ;( , mein Quad, leichtes Klappergeräuch, beim fahren ein großer Knall - Kolbenfresser, Pleuel abgerissen und einmal durch den ganzen Motor durch. Eimal Kernschrott !


    - warte einen hab ich noch =O , ich hab hier noch nen Trabantmotor zu liegen, leichtes Klappergräuch, nach ca. 500km wurde es sprughaft lauter, die Kurbelwellenhauptlager haben sich in wohlgefallen aufgelöst (mitte und Kupplungsseitig). Motorgehäuse hat einen mitbekommen Lagersitze ausgeschlagen, Getriebe hat es Lager der Hauptwelle auch nicht überlebt, Kupplungscheibe hat es zerleg und der Automat hat dadurch auch gelitten.
    Hinterher: Kurbelwelle hatte ich im Ultraschallbad gereinigt, danach hatte das hintere Hauptlager 4,3mm Spiel und das Mitllere 3,2 ... Pleullager hab ich garnicht erst gemessen


    - ich hätte da noch einige Erlebnisse, Lagernadeln im Kolben, Kolbenbolzenschicherung an der Zündkerze ... usw. :thumbup:


    jetzt wirst du verstehen weshalb ich mir dann doch Gedanken mache bei Geräuchen

    und aus dem Grund mach man keine Ferndiagnosen. Wenn Geräuche da sind, kommt der Motor raus zur Diagnose, Rep und dann wieder rein oder gleich nen anderen.
    Da kann man keine Kompromisse machen, oder man hat es so dicke dass man auf Totalverlust fahren kann!

    hm, das hört sich an, als wenn die Spannung zusammen bricht, entweder irgendwo schlechter Kontakt (zum Beispiel Kabel im Kabelschuh) oder die Batterie ist nicht in Ordnung.
    Du kannst mit einem Fremdstartkabel testen in dem du Minus der Batterie direkt auf das Getriebe gibst (zusätzlich zu deinem original Kabel) und starten, wenn das nicht erfolgreich ist, den Pluspol der Betterie mit dem Hauptanschluß des Anlassers verbinden (aber vorsichtig das du mit dem Kabel nicht gegen Masse kommst) und auch wieder starten. Sollte der Anlasser immer noch nicht richtig laufen, dann liegt es an dem selbigen oder an der Batterie. Wenn es der Anlasser ist, kannst du mit einer feinen Feile die Kontakte im Magnetschalter mal reinigen (hilft manchmal Wunder).
    Viel Spaß beim schrauben, du hast jetzt erstmal was zu tun :rolleyes:

    .... bitte vergiss nicht längere Schrauben mit der entsprechenden Zugfestigkeit zu nehmen!! wenn die Schrauben zu kurz sind, wirst du diese nicht richtig ansetzen können und das Gewinde warscheinlich zerstören oder ausreißen, dann hast du den Hauptgewinn ?(

    Hi, ich würde in diesem Fall ruhig mal die Hauptkabel an der Batterie nachsehen, Die Polklemmen korrodieren gern mal auch zwischen Kabel und Polklemme. Auch die Kontaktflächen am Anlasser und das Massekabel am Getriebe nachsehen. Und zu guter letzt den Anlasser selber kontrollieren gegebenenfalls reinigen und die Welle leicht einfetten (der sollte sich per Hand leicht durchdrehen lassen)

    dann mußt du es ausproBIERen,du mußt bedenken, das die Räder beim eintauchen in den Radkasten , sich in Richtung deiner Spiralfedern bewegen, um so mehr Stuko, des so mehr kommst du in Richtung deiner Federn !!
    Bedenke, das der Onkel vom Tüv/Dekra da mit reden möchte ... also Eintragung (das wird aber schwerer wenn du die selber drehst) die wollen schon din Materialgutachten oder einen Herstellernachweis

    bei deinem ´89er würde ich die kleine SUKO nehmen, da du schnell Probleme mit deinen Federbeinen bekommst, wenn der auch noch tiefer werden soll. Ohne Tieferlegung bekommst du damit einen neutralen Sturz, die kleinen haben 18mm und die großen 38mm (mit denen wird dein Felgenhorn gegen die Federbeine schlagen wenn er einfedert)

    ich eigendlich auch nicht, aber ich habe die Umbausätze gesehen! und die waren komplett (Blechteile, Stoßstangen, alle halter, Verdeck mit gestell usw.) Der hat sogar noch welche und rückt keinen raus :(

    eventuell wurde der in einer der vielen NVA-Werkstätten umgebaut (ein Bekannter hat aus Lagerauflösung 1992 einige Umbausätze direkt von der NVA bekommen)