Ich würde mir mal die Wasserpumpe ansehen. Manchmal drehen die billigen Plastik Räder frei wenn sie wärmer werden..
Beiträge von t601p
-
-
Hallo,
ich hab bestanden mit ner 2
Ich hab den Lehrling eine Abblendlichtglühbirne tauschen und elektrisch prüfen lassen.
War gar nicht so schlimm. -
OBD oder Codierungen wären schon gut. Aber leider ist die Prüfung im dritten Stock der Innung da kann ich kein Fzg nach oben nehmen.
-
Vielleicht mit ner Sprühflasche Benzin durch einen Bunsenbrenner sprühen wie bei den Autodoktoren
-
Ja schon. Ich wollte nun was besonderes machen was die Prüfer vielleicht auch interessant finden. Aber bevor ich mir damit ein Eigentor schieße nehme ich lieber was ordinäres. Aber Kolben vermessen mit ner bügelmessschraubebist auch eine Gute idee
-
@P60W du hast schon recht mit den Drehmomenten. Fachlich wäre nämlich nicht richtig nur 10-20Nm als Drehmoment zu wählen. Vielleicht sollte ich doch lieber einen Glühbirnentausch vom Abblendlicht machen. Nicht dass ich nacher Probleme bekomme.
-
Also 15 min sind Zeit den Lehrling zu begrüssen, zu motivieren,
die Maßnahme (also bei mir den Wechsel der ZKD) einmal vorzuführen
und dann den Lehrling die Maßnahme durchführen zu lassen.
Also Vorführen sollte nicht mehr als 3Minuten sein.Den Zylinderkopf würde ich nur mit 10Nm oder so festziehen damits dann auch schnell geht.
die Gewinde auch einölen. Sind doch die 4 Mutter/Schrauben?
Hab ich nämlich noch nicht selber machen müssen an meinem 601 -
Hallo,
ich mache derzeit meine KFZ Meisterausbildung.
Demnächst habe ich meine Prüfung in Teil 4. Als praktische Prüfung gibt es eine
Unterweisungsituation für einen Lehrling, dafür sind 15min Zeit. Als Thema hatte ich mir gedacht an
einem Trabant Zylinder die Kopfdichtung tauschen zu lassen. Der Zylinder ist
natürlich ausgebaut, also nur Zylinder und Zylinderkopf.
In 3 Minuten sollte es ja machbar sein die Dichtung zu tauschen?Oder was meint ihr?
Hat zufällig jemand noch einen defekten oder auch ganzen Zylinder + Kopf zuhause den
er möglicherweise nicht mehr braucht? Zahle ich natürlichWäre super wenn sich jemand meldet.
Gruss
-
Bastel dir doch einen Überzug, den du mit Schaumstoff auffüllst. Kannst die zb mit dem Sachsenringlogo besticken lassen.
-
Jetzt müsste es gehen. Ich hab's geändert.
-
Meint ihr ich komme damit noch über die Saison?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klingt finde ich so klapperig.
-
Danke, aber vielleicht melde ich mich dann nochmal zwecks Motor, aber wenn dann ja wie gesagt erst im Winter. Aber echt schade, dass es die Döllnitzer Werkstatt wohl nicht mehr gibt
-
Im nördlicheren Teil des Landkreises Cham. Also Oberpfalz
-
Kann man in Döllnitz eigentlich noch Motoren regenerieren lassen?
Die Internetseite http://trabant-werkstatt.lima-city.de/
geht nämlich leider nicht mehr? -
Die Manschetten dürfen eigentlich nicht benetzt sein. Anzugsmoment der entlüftungsventile kann man 10Nm nehmen. Das reicht völlig aus.
Ich glaube bei dir liegt ein herstellungsfehler des radbremszyl. Vor
-
@Lejer2013
das 2. Foto ist ja wirklich so cool. Hab ich mir erstmal als Hintergrundbild aufm Rechner gemacht. -
Uups, Haste recht 521
aber ich würde nie einen Trabbi pressen. Ich hab doch einen gerettet!
-
Top-Meldung vom KBA: Die neuen Zahlen per 01.01.2015 sind da ...
Sachsenring hat die Wende geschafft! Erstmals seit der Bestandserfassung durch das Kraftfahrt-Bundesamt im Jahre 1993 geht es in die positive Richtung. Der Bestand der in Deutschland für das Jahr 2014 gemeldeten 32.311 Fahrzeuge des ehemaligen PKW-Herstellers Sachsenring, hat sich zum Jahr 2015 auf 32.832 Fahrzeuge erhöht. Dies entspricht einem Zuwachs von 1,6 Prozent.
Sind genau 501 Fahrzeuge mehr von Sachsenring
Ein Glück hab ich letztes Jahr meinen Trabant vor der Presse gerettet.
Sonst wären es nur 500 -
Ja ich denke das ist dieses Lederimitat also Presspappe. Es wellt sich schon an der Fahrerseite nach oben. Ich hab auch das Armaturenbrett mit den Plastikstopfen. Im trabiteile Shop hab ich's leider noch nicht gesehen. Hat jemand von euch noch ein Oberteil?
-
Hallo,
ich hab leider in der Suche nix passendes gefunden.
Ich wollte über die Wintermonate mein Armaturenbrett vom 601er Bj 86 restaurieren,
weil das Kunstleder schon extrem porös geworden ist. Ich würde das Armaturenbrett aber
ungerne lackieren, lieber wieder mit neuem Kunstleder beziehen.
Hat jemand evtl. eine Adresse wo ich in etwa solches Kunstleder, also von der Oberfläche
bekomme wie das DDR-Leder?Gruss