Posts by t601p

    Ja schon. Ich wollte nun was besonderes machen was die Prüfer vielleicht auch interessant finden. Aber bevor ich mir damit ein Eigentor schieße nehme ich lieber was ordinäres. Aber Kolben vermessen mit ner bügelmessschraubebist auch eine Gute idee

    @P60W du hast schon recht mit den Drehmomenten. Fachlich wäre nämlich nicht richtig nur 10-20Nm als Drehmoment zu wählen. Vielleicht sollte ich doch lieber einen Glühbirnentausch vom Abblendlicht machen. Nicht dass ich nacher Probleme bekomme.

    Also 15 min sind Zeit den Lehrling zu begrüssen, zu motivieren,
    die Maßnahme (also bei mir den Wechsel der ZKD) einmal vorzuführen
    und dann den Lehrling die Maßnahme durchführen zu lassen.
    Also Vorführen sollte nicht mehr als 3Minuten sein.


    Den Zylinderkopf würde ich nur mit 10Nm oder so festziehen damits dann auch schnell geht.
    die Gewinde auch einölen. Sind doch die 4 Mutter/Schrauben?
    Hab ich nämlich noch nicht selber machen müssen an meinem 601 ;)

    Hallo,
    ich mache derzeit meine KFZ Meisterausbildung.
    Demnächst habe ich meine Prüfung in Teil 4. Als praktische Prüfung gibt es eine
    Unterweisungsituation für einen Lehrling, dafür sind 15min Zeit. Als Thema hatte ich mir gedacht an
    einem Trabant Zylinder die Kopfdichtung tauschen zu lassen. Der Zylinder ist
    natürlich ausgebaut, also nur Zylinder und Zylinderkopf.
    In 3 Minuten sollte es ja machbar sein die Dichtung zu tauschen? ;)


    Oder was meint ihr?


    Hat zufällig jemand noch einen defekten oder auch ganzen Zylinder + Kopf zuhause den
    er möglicherweise nicht mehr braucht? Zahle ich natürlich :)


    Wäre super wenn sich jemand meldet.


    Gruss

    Top-Meldung vom KBA: Die neuen Zahlen per 01.01.2015 sind da ...


    Sachsenring hat die Wende geschafft! Erstmals seit der Bestandserfassung durch das Kraftfahrt-Bundesamt im Jahre 1993 geht es in die positive Richtung. Der Bestand der in Deutschland für das Jahr 2014 gemeldeten 32.311 Fahrzeuge des ehemaligen PKW-Herstellers Sachsenring, hat sich zum Jahr 2015 auf 32.832 Fahrzeuge erhöht. Dies entspricht einem Zuwachs von 1,6 Prozent.


    Sind genau 501 Fahrzeuge mehr von Sachsenring


    Ein Glück hab ich letztes Jahr meinen Trabant vor der Presse gerettet.
    Sonst wären es nur 500 :D

    Ja ich denke das ist dieses Lederimitat also Presspappe. Es wellt sich schon an der Fahrerseite nach oben. Ich hab auch das Armaturenbrett mit den Plastikstopfen. Im trabiteile Shop hab ich's leider noch nicht gesehen. Hat jemand von euch noch ein Oberteil?

    Hallo,
    ich hab leider in der Suche nix passendes gefunden.
    Ich wollte über die Wintermonate mein Armaturenbrett vom 601er Bj 86 restaurieren,
    weil das Kunstleder schon extrem porös geworden ist. Ich würde das Armaturenbrett aber
    ungerne lackieren, lieber wieder mit neuem Kunstleder beziehen.
    Hat jemand evtl. eine Adresse wo ich in etwa solches Kunstleder, also von der Oberfläche
    bekomme wie das DDR-Leder?


    Gruss