Die MZ ist erst seit dem Wochenende in meinem Besitz. Und nach 12 Jahren Ruhe soll sie ja auch wieder fahren
Beiträge von MichiMotorFreak
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MZ mit neuer Batterie ausgestattet. Soll 12 Stunden laden. Es blubbert und braust in ihr. Mal sehen ob das funktioniert.
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Habe meine T4 Pritsche gegen einen 82er Trabi getauscht. Papyrusweiss mit blauem Dach. Del Luxe Ausführung.
Heute gestartet. Er läuft und zieht gut. Klingt aber leider wie eine Mischung aus einem alten Dieselmotor und einem Mixer. Der Vorbesitzer wollte ihn schlachten. Für mich undenkbar. Etwas Liebe braucht sie (Ursula) zwar, aber das ist zu schaffen.
LG
Michi -
OK. Trotzdem weiß ich nicht wie ich hinter die Riemenscheibe schauen soll?!
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Noch ein Video? Wüsste nicht was dann anders ein sollte.
Wartburgforum? Gute Idee!
Vielen Dank für die vielen Antworten.
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https://www.dropbox.com/s/gico…xjUynmn4fo7Mp9ZS.mp4?dl=0
So. Das müsste klappen. Nach der Riemenscheibe schaue ich nachher.
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Aber dann hört ihr ihn ja nicht.
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Hinter die Riemenscheibe schauen? Kommt man da überhaubt ran? Wie müsste es denn aussehen?
Dropbox? Tüdel ich mich morgen mit durch. Ich entschuldige meine wenigen seltenen Antworten. Habe momentan etwas Stress mit der Schule.
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Das kann ich dir nicht sagen.
Video ist gemacht. Wie Lade ich das jetzt hoch?
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Moin.
Bj ist '77Vergaser weiß ich nicht genau. Der mit einem "Luftschacht"
Elektronische Zündung
Leerlauf lässt sich einstellen. Aber das Knallen geht nicht weg.
Getauscht habe ich sie nicht. Da der Wartburg nur steht, und nicht gefahren wird, sind die Kerzen eher Schwarz ölig
Luftfilter ist neu.
Ich versuche mal ein Video hochzuladen. Morgen abend.
Ersteinmal danke für die Antworten.
LG
Michi -
Wie meinst du das? Ich habe versucht das Problem zu schildern.
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Moin Moin und Hallo,
mein Wartburg 353 hat ein Problem, denke ich. Und zwar klingt der Motor komisch. Im Stand und beim abtouren vom Gas klingen die Zündungen so, als wäre es ein Dieselmotor. Es knallt regelrecht, als würde gleich irgendetwas durch den Motor schießen. Allerdings klingt es beim Gas geben ganz normal.
So, ein guter Bekannter meinte, dass es Lager im Motor wären. Dafür aber, klingt es mir beim Gas geben zu ruhig. Und beim Durchdrehen mit der Hand, ist auch kein wirkliches Spiel vorhanden. Jetzt habe ich den Gedanken, dass das normal ist. Aber das glaube ich eher weniger. Jetzt schon einmal danke.
LG
Michael -
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So. Problem war ein ganz anderes. Ich entschuldige mich. Das hätte man eher sehen können.
Schuld war die Mutter am Anlasser. Hätte ich mir das 4 mal LiMa hin und herbauen auch sparen können. Die Mutter musste ich nur einmal richtig fest ziehen. Siehe da, Lampe aus!
Danke trotzdem für die Beteiligung an meinen Problemen -
Danke für die zahlreichen Antworten.
Die Kohlen könnten es sein, da der Keilriemen relativ neu, fettfrei und gut gestrafft ist. Da ich jetzt keine Kohlen habe, morgen noch Termine habe und es für mich Freitag um 8 gen Osten geht, packe ich meine alte LiMa ein. Die Schleift zwar, erfüllt aber ihren Zweck. Mal sehen ob ich dann auf der OMMMA ein Paar neue Kohlen finde. -
Unterscheidlich.
Manchmal ein kurzes glimmen, und manchmal ein leuchten. -
OK. Danke.
Ich werde mir das morgen anschauen -
Kann man das nicht mit Hilfe eines Hochdruckreinigers entfernen? Bei meinem Mofamotor ging das super.
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Ja, Ladekontrollleuchte
OK. Kontrolliere ich
Edit:
Stecker ist drauf -
Hach ja. Und er meckert schon wieder...
Heute eine Probefahrt mit "neuem" Vergaser gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass, beim Beschleunigen und allgemein beim Gas geben, sich die Lagekontrollleuchte meldet.
So. Aber warum?
LG
Michi