Ich würde mal sagen, wenn der Motor bei voller Beladung und Qek dran bei normaler Aussentemperatur nicht überhitzt, warum soll er dann bei normaler Fahrt überhitzen? Solange Riemenspannung, Vergaser und Zündung ok sind, seh ich da kein Problem. Wobei ich verhalten fahren für relativ halte, er braucht etwas Drehzahl damit er besser kühlt.
Beiträge von Typ89fan
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Ich werde euch berichten, wenn ich mich entschieden habe...
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@JL im Vergleich zu Original oder Ungarn ;)#
mir geht es einfach darum, der kostet ja schon ne Stange Geld, da sollte er dann schon auch gut klingen... Wenn er klappert, kann ich auch den billigen nachbau fahren... -
@Fridl ich denke mal nicht, dass es geräuschtechnisch so einen unterschied macht, ob normaler oder Edelstahl, ist einfach die materialstärke, denke ich. Muss ja nicht aufs genaueste dem Original entsprechen, aber die aktuell verbaute klingt völlig anders als DDR-Teile... hatte bis ich mitm Neuaufbau der Limo angefangen habe den direkten vergleich, der originale war wesentlich dumpfer und net so klapperig/röhrig/hell....
@prinzfan Er soll sich mal beeilen
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"Würde mir erhoffen, dass die Edelstahl mehr nach Original klingt"
drum frag ich ja, vllt hat die schon jemand verbaut -
Ist ein Clubmitglied von uns
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Ich häng mich einfach mal hier mit dran. Hat inzwischen jemand die Edelstahl-Anlage bzw den Edelstahl-VSD von TW verbaut? Irgendwelche Erfahrungen? Meine Ungarnanlage ist nach gerade mal 3 Jahren durch, hat von Anfang an geröhrt. Daher ist die Überlegung, Edelstahl-VSD oder komplett Edelstahl-Anlage. Würde mir erhoffen, dass die Edelstahl mehr nach Original klingt
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War das vllt diese Karosse? Könnte vom Kennzeichen hinkommen... http://www.ebay.de/itm/Trabant-Kombi-/111678710992?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1a0091e4d0
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Ich habe mein Champagnerbeige hier anmischen lassen: http://stores.ebay.de/Ludwiglacke hatte mir eine Spraydose schicken lassen, dann Musterblech lackiert, passt sehr gut (im Vergleich zu meinem Altlack im Innenraum) . Hatte auch mehrere Champagnerbeige von versch. Händlern, alle anders... Auch Ral 1024... Endergebnis am Fzg steht aber noch aus, wobei er eh komplett gemacht wird...
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Schaumweinbeige
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Es steht in den neuen Eu-Papieren meistens nur die kleinste Reifengrösse drin, andere freigegebene Reifen dürfen trotzdem gefahren werden:
http://www.adac.de/infotestrat…/reifenkennzeichnung-pkw/
P.s. Werksfreigabe für Reifengrößen am Trabant alle Modelle auf Serienfelgen (Dekrafreigabe als PDF)
da steht auch einiges zu dem Thema
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mein Bruder seiner hat sich alle verdient, geht auf den 5. Ring
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Meiner hat sich gerade den ersten Ring verdient
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Das machen die Autos ja locker mit
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meiner ist in 2 Jahren fällig mitm H
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Schönes Wägelchen, wobei der B3 im Hintergrund auch keinen schlechten Eindruck macht
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jepp, Umstellung war ja Oktober 83, meiner ist 12/83 wird aber noch etwas dauern mit Bildern...
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@Karateatze nein, ist vollmaterial
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Aber schon original mit 12V Anlage