Scheibenenteiserspray kostet bei uns bei Thomas Philipps 1,99€, beim Repo gibt es dann ab Ende März wieder die Restbestände für 50 Cent, bzw Scheibenfrostschutz 5L für 2€, habe mich erst im Dezember mit Sommermischung eingedeckt für 1,50€ für den 5L Kanister
Beiträge von Mario-P50K
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Manfred2015 "war" aber Seefeld hat die Preise ordentlich angezogen.
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Na bei seine anderen Angebote zu Ost Fahrzeugen entsprangen die Preise und angeblichen Gebote wohl auch seiner Traumwelt.
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Genau wie die "Regenerierten" Zündspulen
Zündspule Trabant 12V regeneriert
Ich hatte von "IFA Service Heinz" eigentlich einen Positiven Eindruck, aber solche Angebote trüben diesen sehr stark.
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Wie gesagt, am besten mal bei einer E-Motoren Bude nachfragen, die haben solchen Tauchlack oder Tränkmittel, wie sich das heute schimpft.
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Den Unterbrecher und den Kondensator ist es egal, ab da 6V oder 12V anliegen, du könntest natürlich auch wenn du eh auf 12V umrüstest auch auf Elektronische Zündung umrüsten.
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Nein, nur die Zündspulen benötigst du welche für 12V.
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Kleber wäre dieser z.b.
oder dieser
Mein Favorit ist jedoch dieser:
Wegen Trafotauchlack müsstest de eventuell mal bei einen Instandsetzer für E-Motore nachfragen, Ich lackiere die Bremsbacken jedoch nur mit normalen Mattschwarz aus der Spraydose
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Ok, habs mir gerade nochmal angeschaut, zu Ostzeiten wurde Trafotauchlack aus Phenolharz genommen um die Belagträger vor Korrosion zu schützen, der Kleber selber besteht ja auch auf Phenolharzbasis, eventuell ist es auch nur verdünnter Kleber, den die da drin haben zum Tauchen.
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Das ist der Kleber, wenn die Beläge dann gebacken werden in der Spannvorrichtung wird der Aktiviert und verklebt Belag mit Träger
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Eventuell wurde damals mit zu viel Druck und oder Strom dort beim Rollnahtschweißen gearbeitet, somit ist das Blech am Übergang zur Schweißnaht zu dünn und rostet damit auch schneller weg, zudem spielt dort auch unsauberes oder schlechtes Material viel mit rein.
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Und keiner konnte bzw. wollt mir sagen das es von Covid 19 kommt.
Es kann sehr wohl durch die C19 Infektion kommen, da diese Erkrankung ja auch bei einer Grippe mit schweren Verlauf vermehrt auftritt.
Es ist schon schlimm, was dir passiert, da wünsche Ich dir auch alles Gute, das es wieder besser wird, aber man soll trotzdem nicht außer Acht lassen, das es selbst bei einer "normalen" Grippe hätte passieren können.
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Naja, es gilt ja auch nur 3G am Arbeitsplatz und wie zuverlässig so ein Schnelltest ist, braucht man ja niemanden zu erklären.
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Im Endeffekt wäre die Teile Stahlen der richtige Anfang, damit wären sie schon mal vernünftig Rostfrei und Sauber, danach Grundieren, da reicht meiner Meinung nach ein vernünftiger 1K Grund und hinterher eine 1K Endbeschichtung.
Warum Ich 1K an diesen Stellen bevorzuge, der Lack bleibt Flexibler, was ihn unanfälliger macht gegen Steinschläge.
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Deine gezeigten Kolben würden mir von der Gussqualität garnicht gefallen, viel zu Körnig das ganze.
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Anne das war ein Beispiel, das Ich ein Teil für Preis X bekommen kann in Minderwertiger Qualität und das gleiche Teil in Hochwertig eben für Preis Y.
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Genau dies Aussage kann Ich nur zustimmen, oft genug habe Ich auf meinen eigenen Teilefundus zurückgegriffen, weil die mitgebrachten bei TW gekauften Teile Qualitativ so schlecht waren, das Ich sie nicht verbauen wollte bzw konnte.
Es mag durchaus sein, das TW auch gute Teile anbietet, jedoch wenn man nicht Originalteile bzw mindestes Premium dort kauft, kann man den Großteil meist vergessen und das kann und darf bei Fahrzeugteilen vorrangig Bremsenteilen nicht sein!
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Du kannst ja bei Berta Kolben nach deinen Vorgaben anfertigen lassen, immer eine Frage des Preises. Du kannst also den low Budget Kolben für 12€ das Stück bekommen, wo die Gusszusammensetzung nur solala ist und die Bearbeitung auf der ausgelutschen CNC gemacht wird und vermessung per Messschieber oder die Exklusiv Variante für 35€ mit genauer Gussanalyse und Bearbeitung auf dem neuen CNC-Bearbeitungszentrum mit folgender KMG Vermessung.
Die können schön Qualität, nur will die der Händler meist nicht bezahlen, weil dies den Gewinn schmälert.
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Manfred2015 du darfst aber den Preisunterschied nicht außer acht lassen und Seefeld hat dieses Jahr noch mal ein paar Schippen auf den Preis drauf gelegt.
Man muß Ja auch seine 3 neu gebauten Oldtimergaragen und das Große Elektrische SUV irgendwie Finanzieren.
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Telefon und Email findest du bei Kleinanzeigen unter "Rechtliche Angaben" zu Wartezeiten kann Ich dir nix sagen, einfach mal dort anrufen oder anschreiben.