Karateatze was ist das den für eine geile Farbe, sehr lecker, würde Ich sogar noch Cliffgrün vorziehen
Beiträge von Mario-P50K
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Diese 10 Jahresregel betrifft ja alle Kraftstoffbetriebenen Luftheizgeräte die kein E-Prüfzeichen haben, ein Bekannten von mit wurde voriges Jahr die HU versagt bei seinen T4, da die Heizung mittlerweile 22 Jahre alt ist und er nicht den Turnusmäßigen Tausch der Brennkammer nachweisen konnte.
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Dann werden die beiden Hälften wohl auch so zusammen gehören.
Mir wurde auch schon ein Gehäuse angeboten, das noch komplett unbearbeitet war, ist möglich, das evtl. Gehäuse für Motorsportzwecke aus unterschiedlichen Güßen stammten, war das nicht auch bei Aßmann seinen Motoren so?
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Wie sehen den Lagergasse und Drechschieberflächen aus, wenn die beiden Hälften zusammen sind?
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Sonderguß fürn Motorsport würde Ich auch tippen, die zusätzlichen Rippen könnten der Kühlung dienen.
Bitte nicht zerschneiden, wenn du es nicht aufheben möchtest, Ich hätte dafür noch einen Platz.
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Ich wünsche allen Forenmitgliedern und deren Familie ein gesundes neues Jahr!
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Die 1.3er hatten Mehrpunkteinspritzung
Nein, der MH hatte Vergaser
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Golf 2 müsste dann schon der 1.3er gewesen sein.
Stimmt, 1.3 mit Vergaser, ein CL sogar ohne Radio.
Steffen, bei den Trabant bin Ich mir sicher, die Familie hatten zwar zu Ostzeiten einige Nachteile wegen Selbstständigkeit, aber dadurch auch wieder Vorteile.
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Ich werde zusehen, das Ich die Unterlagen zu den Fahrzeug mal durchschauen kann, bei dem Fahrzeug bin Ich mir aber sicher, das nach Übergabe nix daran verändert wurde zu Ostzeiten.
Die Familie hatte zu Ostzeiten schon Geld und Beziehungen, haben aber nicht auf großen Fuß gelebt, also warum soll man dann nicht Trabant fahren, das erste Westblech war übrigens 1991 ein neuer Golf 2 1.1 ohne alles aber mit AHZV, diese wurde bis 2007 nicht benutzt, das war übrigens das einzigste Fahrzeug, welches nach der Wende gekauft wurde und nur vom Mann gefahren wurde.
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Genau und fahren Ihn heute noch mit 86 Jahren.
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Das Fahrzeug ging nach Lieferung an das Fahrzeughaus an die Vertragswerkstatt zur Nachrüstung, wieder zurück zum Fahrzeughaus und von dort zum Käufer.
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Bei der Auslieferung hatte kein Trabant eine Anhängerkupplung dran.
Na doch, wenn sie nach Nachrüstung durch die Vertragswerkstatt ausgeliefert wurden, der Trabant der Dame wurde durch unser damals im Ort ansässiges Fahrzeughaus übergeben, danach wurde nie etwas an den Fahrzeug Um- oder Nachgerüstet
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Bei den 2 Fahrzeugen die Ich hier kenne, die bei Auslieferung die AHZ dran hatten, war bei beiden die AHZ 5-Loch direkt auf die Feder gesetzt, ein Fahrzeug sogar direkt nachvollziehbar, da Ich dort auch die Reparatur und Wartungshistorie seit Zulassung kenne, die Dame führt über alles Buch und hat jede Rechnung und Quittung seit Bestellung.
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@Hegautrabi , die Variante mit 5 Bohrungen wird auf die Feder geschraubt, deshalb hast du auch die Bohrung für den Herzbolzen drin, die Variante mit 2 Bohrungen natürlich auf die Federbriden
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Würde bei dir ja auch vom Bj passen, wie gesagt war der Lüfter auch Bj 89
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PS: manchmal fühlt man sich in diesem Forum so als ob sich ein PUCH-Käufer frisch in einem AMG-Forum angemeldet hat
Leute, Ihr seid einfach zu sehr verwöhnt, wenn Ich an das Porscheforum denke, in den Ich unterwegs bin, ist es richtig schön gemütlich hier.
natürlich sind ausziehbare Fächer besser aber arbeite ich damit oder ist das ein Hobbywagen?
War bei mir auch ein Hobbywagen, war mir trotzdem zu umständlich.
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Wüsste nicht wann ich die zuletzt mal gesehen habe...
Fuhren die Dinger nicht im Plänterwald damals.
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1/10 ist zuviel
Bei mir hat es immer damit funktioniert, die Buchsen saßen immer sauber im Pleuel und haben sich auch ohne großen Kraftaufwand einpressen lassen.
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Die Buchse mit Schmiertasche kann man schon vorbereiten, Aussendurchmesser ca 1/10mm größer als die Pleuelbohrung. Beim Einpressen oder Einziehen darauf achten, das die Schmiertasche an der richtigen Position sitzt, die Bohrung hinterher einbringen und die Buchse auf das richtige Innenmaß bringen. Ich reibe immer auf, das der Bolzen straff rein geht und mache den Rest mit einer Honahle.