Beiträge von Mario-P50K

    Diese 10 Jahresregel betrifft ja alle Kraftstoffbetriebenen Luftheizgeräte die kein E-Prüfzeichen haben, ein Bekannten von mit wurde voriges Jahr die HU versagt bei seinen T4, da die Heizung mittlerweile 22 Jahre alt ist und er nicht den Turnusmäßigen Tausch der Brennkammer nachweisen konnte.

    Dann werden die beiden Hälften wohl auch so zusammen gehören.


    Mir wurde auch schon ein Gehäuse angeboten, das noch komplett unbearbeitet war, ist möglich, das evtl. Gehäuse für Motorsportzwecke aus unterschiedlichen Güßen stammten, war das nicht auch bei Aßmann seinen Motoren so?

    Sonderguß fürn Motorsport würde Ich auch tippen, die zusätzlichen Rippen könnten der Kühlung dienen.


    Bitte nicht zerschneiden, wenn du es nicht aufheben möchtest, Ich hätte dafür noch einen Platz.

    Ich werde zusehen, das Ich die Unterlagen zu den Fahrzeug mal durchschauen kann, bei dem Fahrzeug bin Ich mir aber sicher, das nach Übergabe nix daran verändert wurde zu Ostzeiten.


    Die Familie hatte zu Ostzeiten schon Geld und Beziehungen, haben aber nicht auf großen Fuß gelebt, also warum soll man dann nicht Trabant fahren, das erste Westblech war übrigens 1991 ein neuer Golf 2 1.1 ohne alles aber mit AHZV, diese wurde bis 2007 nicht benutzt, das war übrigens das einzigste Fahrzeug, welches nach der Wende gekauft wurde und nur vom Mann gefahren wurde.

    Bei der Auslieferung hatte kein Trabant eine Anhängerkupplung dran. :)

    Na doch, wenn sie nach Nachrüstung durch die Vertragswerkstatt ausgeliefert wurden, der Trabant der Dame wurde durch unser damals im Ort ansässiges Fahrzeughaus übergeben, danach wurde nie etwas an den Fahrzeug Um- oder Nachgerüstet

    Bei den 2 Fahrzeugen die Ich hier kenne, die bei Auslieferung die AHZ dran hatten, war bei beiden die AHZ 5-Loch direkt auf die Feder gesetzt, ein Fahrzeug sogar direkt nachvollziehbar, da Ich dort auch die Reparatur und Wartungshistorie seit Zulassung kenne, die Dame führt über alles Buch und hat jede Rechnung und Quittung seit Bestellung.

    Heute ausgebaut aus einen neuen Lüfter, dieser wurde im Sommer Neu aus einen Original Karton genommen und eingebaut, habe Ihn jetzt zerlegt gehabt, da die Lager gesungen haben und dann kamen diese Österreicher zum Vorschein.


    Weiß jemand wieso diese Lager verbaut wurden, der Lüfter ist von 1989.


      

    PS: manchmal fühlt man sich in diesem Forum so als ob sich ein PUCH-Käufer frisch in einem AMG-Forum angemeldet hat :evil:

    Leute, Ihr seid einfach zu sehr verwöhnt, wenn Ich an das Porscheforum denke, in den Ich unterwegs bin, ist es richtig schön gemütlich hier.

    natürlich sind ausziehbare Fächer besser aber arbeite ich damit oder ist das ein Hobbywagen?

    War bei mir auch ein Hobbywagen, war mir trotzdem zu umständlich.

    Die Buchse mit Schmiertasche kann man schon vorbereiten, Aussendurchmesser ca 1/10mm größer als die Pleuelbohrung. Beim Einpressen oder Einziehen darauf achten, das die Schmiertasche an der richtigen Position sitzt, die Bohrung hinterher einbringen und die Buchse auf das richtige Innenmaß bringen. Ich reibe immer auf, das der Bolzen straff rein geht und mache den Rest mit einer Honahle.