Beiträge von Mario-P50K

    Nur weil Ich immer schimpfe und 500 Mitglieder garnichts schreiben sondern nur lesen und sich feixen heist ja nicht das Ich mit meiner Meinung alleine da stehe.

    Hier im Forum bist du mit Sicherheit in der Absoluten Minderheit. Dies ist ein Forum für Leute die den Trabant lieben mit all seiner Schwächen und Macken. Wenn Ich deine Geistigen Ergüsse immer lese...

    Könnt Ihr Euch schön reden wie Ihr wollt,wenn der Pachtvertrag nicht verlängert wird,kann da der Fernsehturm drauf stehen,es heißt Abriss und das war es.

    Wenn Ich als Pächter schuldlos an der Kündigung bin, gibt es immer noch die Möglichkeit der Entschädigung, je nach Wert des Aufbaus.


    Es ist leider so, das Garagenkomplexe und Wochenendgrundstücke meist auf Pachtland errichtet wurden, zu Ostzeiten kein Problem, da Städte, Gemeinden oder Kirche bei diesen Grundstücken kein eigenes Verwertunsinteresse hatten, bei der Nachwendegesetzgebung wurde dies aber wie so vieles nicht dinglich gesichert und somit hat der Pächter halt immer öfters das Nachsehen.


    Vielerorts werden ja auch nach und nach Pachtgrundstücke in Eigentum umgewandelt.

    Das Problem ist halt nur, wenn der Verpächter den Vertrag kündigt, dann geht man meist als Gebäudeeigentümer leer aus und muss unter Umständen auch noch für Abriss und Entsorgung aufkommen.

    Doch, man kann Eigentum auf fremden Grund erwerben, so steht es auch im Pachtvertrag von meinen Wochenendgrundstück, das die Aufbauten im Eigentum des Erbauers oder Käufers bestehen.

    Bei uns wurde vor ein paar Jahren der Pachtvertrag von ein großer Garagenkomplex gekündigt seitens der Stadt, ca 300 Eigner, die auf einmal nix mehr hatten. Mittlerweilen wurde ein großer Teil von einer Gesellschaft gekauft und die Garagen werden zur Miete angeboten.

    Also ist der Kollektor Metallisch rein, optimalerweise abgedreht. Dann auf jeden Fall die Kontakte des Reglers nochmal reinigen, das man dort auch ausschließen kann, das es hohe Übergangswiederstände gibt und die Einstellung überprüfen.

    Den Schlauch gibt es z.b. hier zu kaufen Ebay Benzinschlauch


    Die Verarbeitung mit den ausgefranzten Enden und den Schraubschellen von TW ist für ein Händlerangebot absoluter Pfusch, da hätte man das ganze auch verpressen können, somit wäre es sauber.



    Alte Originalware würde Ich aber auch nicht unbedingt mehr verbauen, des öfteren wurde diese schon nach kurzer Zeit undicht, da der Gummischlauch im Inneren einfach zu alt ist.

    Allein, was Frank schon hier im Forum alles öffentlich gemacht hat, wo viele einfach vor sich hin schweigen. Auch wenn er etwas von oben herab wirkt, bin Ich mir sicher, das er andere nur davon abhalten möchte, Fehler zu begehen, Zeit, Geld und Material zu vernichten und hinterher enttäuscht zu sein.


    Was Ich jedoch immer wieder feststellen muss, das die Moped Scene scheinbar alles weis, was das Thema Tuning angeht und immer noch glaubt, das man all dies auch auf einen Trabantmotor anwenden kann, kann man aber nicht, da der Trabantmotor sich im Aufbau von den meisten 2T Motoren unterscheidet.

    Da ich ja gerne viel selber mache hab ich mich mal um die Eigenversorgung mit Bremsbacken gekümmert.

    Hatte Ich auch schon, habe aber geklebt, geht gut, nur darfst du nicht den Backofen deiner Holden dafür benutzen ;)


    Belagmaterial habe Ich aktuelles genommen, gibt es ja schön in unterschiedlichen Reibwerten.


    Wie drehst du jetzt passend rund ab?

    Übermaßig is es jetzt auch oder?

    Wenn Ich Beläge mit 4 bzw 5 mm brauch Ich unter Umständen nicht abdrehen, beim Kleben werden die Backen in passenden Bremstrommeln verspannt und gebacken, das passt vom Durchmesser.


    Beim neu Aufnieten hat damals auch kaum einer die Beläge nachgearbeitet.