Beiträge von bakerman

    So in etwa sieht meiner auch aus, nur das meine Schiene vorn und hinten rausragt, für ne SV braucht man eine 2 Meter Schiene.


    Mit einem Befestigungsgeschirr welches über die Lenkerenden gezogen wird ist es auch möglich hinter der Achse zu verzurren.


    Meiner wird aber noch ne Versteifung bekommen und neue Befestigungsösen, damit der sich beim verzurren nicht verwindet.

    Gut, dann umgangssprachlich und auch auf der Suche nach Teilen ist der 3B der Facegeliftete mit dem Grill.


    Und leider darf der nicht genug ziehen und ist auch etwas schwach auf der Brust, sodas ich dann manchmal zum neuren KFZ greife.


    Nen Trabi würde ich im Alltag übrigens nicht bewegen wollen, das wäre mir bei aller Liebe doch zu anstrengend.


    @ Etnatz, ich fahre den häßlichen, wenn du ihn so betiteln möchtest, der neue wäre mir....zu neu. ^^ Ist zwar ein schönes Fahrzeug aber für mich nutzlos weil es schade wäre damit in den Wald zu fahren usw. Deswegen immer nen alten bei dem ne Schramme nicht weiter stört.

    Bei mir wird ja nicht viel weiterverwendet, mehr kam aus einem Trabi nicht raus, bei dem, sagen wir mal ich den Sinn erkenne es verzinken zu lassen.


    Ich habe nur Schrauben und Kleinteile sowie Lenkungsteile versendet.


    Aber egal wir wollen hier nicht übers verzinken reden, dafür haben wir nen Fred.

    Der B3 ist aber der Nachfolger von dem " mit ohne Grill", dieser heißt 35i.


    Ich fahre derzeit täglich meinen zweiten 35i, beide BJ 90. Den ersten mit 350.000km weggegeben weil er damals zuviel Öl nahm und ich das Geld nicht hatte.
    Seit letztem Jahr wieder nen 35i aus ersten Hand. 1.8 , 90 Ps fährt, und fährt und fährt.


    Wenn ich sehe was mich der Superb in dieser Zeit gekostet hat da werden mir die Haare grau. Und der Superb hat nur noch eine Jahresfahrleistung von ca. 3000km, der Passi 35.000km.


    Bleibt mir bloß mit neuen Autos weg, die sind nur gut um nen Trailer zu ziehen.

    Wenn ich im hellem zu Hause bin stell ich mal ein Foto von meinem ein.


    Bei dem ist kein Kasten vorhanden, nur die Plattform. Auf dieser wurde eine nomale Motorradschiene befestigt wie sie auch auf gängigen Motorradtrailern zu finden ist.


    Die Schiene steht vorn etwas auf der Deichsel und schaut hinten etwas raus. War aber bis jetzt kein Problem.


    Der ist gerade abgemeldet aber den Tüver hat die Schiene bis dato nicht gestört. Und mit der Schiene steht das Moped schön mittig.

    Ich hatte das Problem an meinem HP 650. Habe das Lager mit einem hauchdünnen Metallband umwickelt und vorsichtig eingepresst. Bis jetzt hält es.


    Hätte das nicht geklappt wäre meine Überlegung dahin gegangen es ausdrehen zu lassen und einen neuen Lagersitz einzupassen.


    Kleben brachte bei mir keinen Erfolg das der Spalt an einer Seite schon zu groß war.

    Meiner wurde 92 stillgelegt, bin gerade am forschen ob der Warti damals abgemeldet wurde oder noch mit Westbrief in Berührung kam.


    Mein Vollgutachten beim Trabi hat 2012 , 89 Euro gekostet. Der Dekramann zuckt mit den Schultern und sagte mir "ist doch nichts anderes wie Tüv machen".


    Mit dem Prüfer habe ich nie Probleme, nur mit der zulassenden Behörde, da kommt wieder immer mal was neues.


    Allein die derzeit gültigen Sepamandate wurden in diesem Jahr schin 3 mal erneuert. ?(

    Ich überlege gerade wie ich meinen Warti zulasse. Papiere waren nicht vorhanden, leider weiß niemand ob der letzte Brief noch Ost oder schon West war.


    Wenn noch nicht im Westen zugelassen vereinfacht sich wohl das Zulassungsverfahren, mal abgesehen von der HU.

    Weil Sie es laut Datenschutzgesetz machen müssen. Hier jedoch bearbeitet jemand sein Foto an dem er auch die Rechte trägt.


    Das " warum" kann ich schon nachvollziehen, dann aber richtig. Das sollte nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein den Avatar zu bearbeiten.

    Da achte ich immer auf Rechtschreibfehler, tsss.


    Ich schiebe das in die Rubrik " neue Rechtschreibreform" bei der keiner so genau weiß was nun richtig ist.


    Seit " Delfin" mit F geschrieben werden darf, darf ich auch Falz mit Pf schreiben. 8)

    Und schon meinen wir beide das gleiche. An meinem Kombi war von aussen auch nichts erkennbar, als das Dach runter war konnte man erkennen das beide A-Holme sowie oben die Falz fertig waren.


    Manchmal ist es wohl besser nicht nachzuschauen.

    Ich habe verstanden das du die Dachbeplankung meinst, damit gehe ich vom Dach selbst aus, sowie ein Kotflügel zB. auch als Beplankung gilt.
    Oder unsere Ansichten gehen da ein wenig auseinander, aber was solltest du sonst meinen.


    Und wie gesagt kann das Dach selbst nicht rosten, ich bin weiterhin der Meinung du meinst die Dachfalz, diese würde ich jedoch nicht als Beplankung bezeichnen.???

    Die Gewindestangenmethode, jaaaa, diese habe ich mit besagter Obi qualität ebenfalls probiert. Ausser verbiegen der Stange nichts passiert.


    Aber man lernt mit jeder Minute in der Garage dazu. :)