Beiträge von Trabipapi

    Ein Deutscher, ein Amerikaner und ein Franzose streiten wer den besten Gummi baut. Der Franzose erzählt, er sei mit seinen französischen Hosenträgern vom Eifelturm gefallen 10 Meter vor der Erde ist dieser an einer Niete hängen geblieben und habe so den Sturz abgebremst das er ihn unbeschadet überstanden hat.
    Der Amerikaner konntert, er sei vom Empire State Building gefallen, 5 Meter vor der Erde hätte er seinen Kaugummi aus dem Mund geholt und diesen an die Hauswand angepappt und sich an dem Rest festgehalten und Ihm ist ebenfalls nichts passiert.
    Der Deutsche erzählt, sein Kollege aus Dortmund ist 800 Meter tief in eine Kohlegrube gefallen und war auf der Stelle tot !!
    Der Franzose und der Amerikaner blicken sich ungläubig an.
    Der Deutsche fährt fort: "Aber die Gummistiefel waren wie neu "

    Hallo Zusammen
    mich würde in der Breitendiskusion mal Interessieren wie breit eure Felgen sind ? Wenn mich nicht alles täuscht kann die Optik auch durch die Breite der Felge beeinflusst werden oder ? und die Angaben 165 .... geben doch nur die breite der Lauffläche an oder ?

    Hallo Little, :top:
    für mich ist das kein Problem, lieber kontrovers diskutiert und missverständnisse ausräumen, als Kopf in den Sand und schmollen.
    Jeder hat seine Ansichten und Ecken und Kanten, ich werde auch weiterhin die Teile die ich nicht selbst herstellen kann kaufen, auch bei dir. :zwinkerer:

    Also hab mir die Hinterachse nochmal angeschaut und werde hier auch auf Scheibenbremse umbauen, die entsprechende Golf Teile hat ein Bekannter noch in der Garage liegen. Die Adapter sind in der Tat einfacher als für die Vorderachse, nochmals Danke für den Hinweis hätte mich wahrscheinlich geärgert wenn mir das erst nachher aufgefalle wär

    Zwei 10 jährige finden auf der Strasse 10 Euro und überlegen was sie damit machen sollen. Einer von beiden kommt auf die idee diese im Bordell auszugeben, gesagt getan. Angekommen berichten sie der Puffmutter das sie mal richtig bumsen wollen aber nur 10 Euro haben. Die Puffmutter überlegt kurz und stimmt dann zu, und sagt zu den beiden sie sollen sich nebeneinander aufstellen. Sie nimmt die Köpfe der beiden und schlägt diese mit aller Wucht zusammen kassiert die 10 Euro und schickt die beiden wieder vor die Tür. Mit Schwindelgefühlen draussen angekommen meint einer: Was für ein Glück das wir nicht 50 Euro gefunden haben die hätte uns glatt tot gebumst

    Ob es einen Club gibt weiß ich nicht, auf jeden Fall gibt es in unserem Ortsteil einen weiteren Trabbi und innerhalb eines Umkreis von 20 Kilometer min. noch 3. Mann kennt sich nicht aber die Hand hebt sich stets gegenseitig zum Gruss, wahrscheinlich in der Gewissheit mit etwas gutem unterwegs zu sein. :lach:

    Du hast natürlich Recht, auch hier brauche ich einen Adapter aber der sieht etwas anders aus als der für vorne. Die Trabbi Bremse hinten ist absolut ausreichend aber da ich die Polo Bremse noch im Lager hatte und ich weder Lochkreisadapter noch andere Trommeln kaufe wollte baue ich gleich beides um. :lach:

    Hallo Little,
    ich glaube das ich auch nicht mehr Zeit habe als du für dieses Forum verwendest um dich immer wieder ins Spiel zu bringen, ich hab auch schon Teile bei dir gekauft für die sich ein Nachbau wirklich nicht lohnt. Aber der Preis für die Adapterplatten ist einfach etwas happich, mit dem Verweis auf deine Verwaltungskosten wird der Preis aus meiner Sicht auch nicht erträglicher, aber da wir einmal dabei sind könnte ich ja auch argumentieren das ich durch die Eigenfertigung der Platten nur die Materialkosten tragen muß und die sind mit Sicherheit nichtmal 20 % deines Verkaufspreises.
    Außerdem sollte hier keiner kritisiert werden weil er im Stande ist Dreh- und Frästeile selber herzustellen. Es ist für mich schwer vorstellbar das deine Kenntnisse sich ausschließlich durch das Lesen von Reparaturrechnungen eingestellt haben, denn bei deiner Argumentation lässt du doch mit Sicherheit alle Arbeiten von dritten ausführen.

    Hallo zusammen,
    ich hab es nicht böswilig gemeint aber eben genauso, habe schon mehrfach gelesen das Teilnehmer auf ernstgemeinte Fragen die für Fachmänner Pillepalle sind mehr oder weniger verarscht worden sind und das ist nicht meine Absicht ich hab auch nicht mehr Ahnung aber vielleicht mehr Mut es einfach zu probieren.
    Und Trabanten machen auf jeden Fall süchtig, mich hat es getroffen und hab jetzt schon zwei !!