Ne die Tür IST an der kotflügelkante perfekt sie ist nur hinten zu hoch zum Übergang Seitenwand. Wenn ich die Tür einhängen ist es perfekt aber halt sobald ich oben festziehe dann winkelt die sich so an das sie hoch kommt. An den Scharnieren sind immer inneren jeweils solche Platten dran die Original zu sein scheinen.
Beiträge von Thechris
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Also der Schließkeil ist noch nicht verbaut.
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Das Problem ist sobald ich in der Tür die oberen Muttern anziehe zieht es sofort die ganze Tür hoch und dann steht die Tür ca. 1cm höher als die seitenwand.
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Hallo zusammen
ich habe da mal eine Frage auf die ich bis jetzt noch keine richtige Antwort gefunden habe.ich habe meinen 601 jetzt komplett lackiert und bin nun beim Zusammenbau der Türen diese habe ich auch schon an die Scharniere geschraubt wenn ich jetzt die Tür zumache dann habe ich das Problem das die Tür keinen fließenden Übergang zur Seite hat sie ist an der Fensterbänke einfach zu hoch. Jetzt meine Frage ist das normal?? Kann das sein das die Tür nur über den Schließerin richtig eingestellt wird das die Linienführung korrekt ist??
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Also ich hab mir jetzt nen neues Radlager besorgt und 2 neue Radnaben.
Mal nen Bild von den Radnaben die in Folie ist die neue und sieht auch komplett anders aus. Durchgemessen ist die originale golf 1 Nabe mit 62mm.für jeden der nicht genau weiß ob er das richtige bekommt ich kann die Radnaben bei meinem teilehändler besorgen Kostenpunkt 30€ pro Stück + Versand.
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mal nochmal kurz zur info ich war jetzt nochmal dran am 601 und habe festgestellt falsche radnaben. 64mm also nix passt:-)
was mache ich jetzt beim dreher? soll ich diesem nur erzählen er soll den winkel gerade abschleifen?? oder wie mache ich das jetzt??
oder ist es günstiger mit einem messschieber zum teilehändler zu wandern und versuchen die passende nabe zu bekommen?? wenn ich das sehe bei ebay 15€ von atp kann mir schwer vorstellen das der dreher die maschiene für unter 50€ anmacht. -
Hab jetzt erstmal ne größere Unterlegscheibe besorgt und dann versuche ich es mal so mit ordentlich Anziehen mal sehen ob das Spiel dann Weg ist wenn nicht wird wohl das neue Radlager getauscht gegen ein neues.
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ok um mich hier mal kurz zu sammeln,
um meine probleme zu beheben benötige ich
1. ein neues radlager (nichts billiges sondern (ich weiss noch nicht genau) etwas gutes)
2. 2 neue radnaben von der ersten golf 1 reihe welche nur diese besagten 60mm haben.ist das so korrekt???
dann nur noch einbauen und zack alles passt wackelt nicht mehr und hat trotzdem luft!
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wenn ich jetzt neue radnaben hole wo ich darauf achte das diese nur diese 60mm haben, besteht dann die möglichkeit das dass problem weg ist?? es ist bei mir genau wie in dem viedeo was ich gepostet habe.
kann ich auch ein anderes radlager einpressen ausser das vom trabant?? also golf 1 oder so?? -
Bis jetzt nur mit der Ratsche ohne Drehmoment wollte erstmal wissen ob das normal ist bevor ich Lles einbaue und dann richtig Fest ziehe und das dann Vieleicht immernoch so ist. Also geht das dann weg wenn ich richtig mit Drehmoment anziehe?
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Also wird das ganze von allein fest wenn ich die achsmutter richtig Fest anziehe?? Ich hab den Wagen hochgebockt und so fest angezogen wie es ging und hatte trotzdem noch das Spiel kann mir nur schwer vorstellen das ich das so kräftig angezogen kriege das dieses Spiel nicht mehr ist
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so ist das bei mir auch auf der Fahrerseite was ist da das Problem bzw ist das normal??
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Und was ist das jetzt günstiger?? Neue Radnabe oder abdrehen lassen?? Vom drehen hab ich keine Ahnung.
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Kurz mal für mich, bedeutet das jetzt das die golf 1 Nabe mit 62mm ohne bearbeiten passt ? Und ist das dass Problem bei meinen beiden Fragen??
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Ne andere Möglichkeit gibt es nicht??
Gibts davon Bilder oder Zeichnungen?? -
Und was muss ich dort irgendwie bearbeiten??
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Das ist schön also auf der Beifahrerseite passt ja auch alles sind die gleichen Naben weiß halt nur nicht was ich wegen dem wackeln machen soll oder zieht sich das dann irgendwie von alleine ran wenn ich die mit 180nm anziehe??
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Radlager habe ich dieses we in anklam gekauft und die Radnabe ist von Ngk neu
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Hallo Trabant freunde
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ich habe jetzt an meinem 601 vorne auf Scheibenbremse umgebaut hat auch eigentlich alles ganz gut funktioniert.
dich jetzt mein Problem
1. wenn ich auf der Beifahrerseite die achsstumpfmutter festziehe dann lässt sich nichts mehr drehen, ist das normal???2. das größere Übel auf der fahreseite habe ich ein neues Radlager verbaut und auch die Radnabe vom golf (wie auf der Beifahrerseite ) nur ist das hier irgendwie komisch wenn ich die Radnabe anfasse habe ich spiel also es wackelt, muss ich jetzt diese extra angefertigten unterlegscheiben verwenden oder gibts hier einen andern Trick?? Hatte die Antriebswelle schon reingesteckt und auch festgezogen nur irgendwie wackelt immer noch alles.
sorry weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll aber Vieleicht weiß ja der ein oder andere was ich meine.
vielen Dank schonmal im Voraus