Nö, Ich spiel nur mit DDR Uhren, mit Batteriebetrieb
Beiträge von der lange
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Heut hab ich auch mal was gesehen.
Ich war mit meinem grünen MZ ES Gespann unterwegs.
Am Bahnübergang in Düsedau, bei Osterburg hab ich ne Pause gemacht.Zuerst kam einer mit einer alten 175/250er Jawa vorbei.
Dann tauchte ein taubenblauer P60? mit Dachgepäckträger auf.
Kennzeichen; SAW....?
Ich hab ordentlich gegrüßt, es wurde anerkennend zurückgewunken.Einer ausm Forum hier?
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Ich hab da auch mal was:
Einmal ein Druckschalter und ein Irgendwas, das auf den 1. Blick einer Kontrollleuchte ähnelt.
Kann man die Sachen einem Fahrzeug zuordnen? -
In meiner Schulklasse hatten 1987 /88? 2Mann zur Jugendweihe eine S51B1-3 bekommen.
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Ich hab da auch noch ein paar Bilder von "früher".
1. Vatern sein Moped. Jawa 555
2. Opa mit seinem Dienstwagen
3. Opa fummelt an seiner AWO
4. Opa außerhalb befestigter Wege unterwegs./bitte nicht so genau auf das Nummernschild achten. -
...weiß denn keiner zu welcher Maschine der Lenkerhalter/Adapter gehört?
ich denke immer noch was MZtiges weils da ähnliche gibt. Ggf. ES oder sowas. Aber diesen konnte ich nicht finden.Moin.
Das ist ein ganz normaler Lenkerhalter für die MZ ES 175-250-300.
Die mit dem runden Lampengehäuse bis 1967. Die frühe Variante.
Später hatten die da noch eine Blechabdeckung fürs Lenkerschloß -
Ich würde zuerst mal das Haubenschloss fetten und den Zug ölen.
Sind die Abstandshalter (Gummi oder Plastik) unter dem Frontmittelteil montiert?
Ich muß leider gestehen, keine Ahnung was du meinst.
Kannst du mir da mal mit einem Bild auf die Sprünge helfen? -
ohoh.
Da hab ich aber noch ein paar Skrupel.
Nicht das mir da die Beplankung einreißt -
Tach auch.
So langsam gehts weiter.Wochenende hab ich die Haubenverriegelung eingebaut.Nun hab ich da folgendes Problem.
Beim Zudrücken steht die Haube unter großer Spannung.
Über den Bowdenzug läßt sich die Haube dann nicht öffnen.
Ein Helfer muß die Haube runterdrücken und dann gehts erst.Die Gummipuffer am Lampentopf sind die originalen.
Das Schloß läßt sich ja nicht in der Höhe einstellen.
Als Übergangslösung hab ich erstmal zwischen Kühlermaske und der Verschraubung 2Unterlegscheiben gelegt.
So gehts jetzt halbwegs. Dauerhaft praktisch ist diese Lösung aber wohl nicht.Hat jemand einen Tipp?
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Tach auch.
Ich könnte hier eine /oder beide Betriebsanleitungen für den Kübel bekommen.
Lagerware unbenutzt.
Zumindest diese Bilder konnte ich machen.
Es sind beide Varianten vorhanden /A und /F.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17649943fy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17649945qo.jpg]
Wo kann man da die Grenze setzen?
Bei ebay werden die Dinger pro Stück für 100€ angeboten. Das ist mir zu fett. -
Moin.
Mess mal während des Startens die Batteriespannung direkt an den Kabelanschlüssen vom Akku.Ich vermute, deine Batterie ist am Ende.
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Wie ist es mit Deinem Kübel weitergegangen?
Hm. Es ist noch nicht zu Ende.
Ich bin fast auf der Zielgeraden.Die Suche nach all den speziellen Zubehörteilen hat schier ewig gedauert.
Im Moment rächen sich all die kleinen Versäumnisse und Nachlässigkeiten.
-Nach dem Motto: "eh, das mach ich später." -
Tach auch.
Mal ne Frage:
Ich hab irgendwo im weltweiten Netz vor einiger Zeit eine Sammlung von alten LPG,(usw) Aufdrucken, Lackierungen auf alten Fahrzeugen gesehen.Nun such ich eine Inspiration dazu und find die Seite nicht mehr.
Kann mir da einer helfen? -
Tach auch.
Ich will die 4-Loch Dichtung bei meinem Benzinhahn wechseln.
Hab mir Ersatz aus Kork besorgt. Nun meine Frage:Ist damit zu rechnen, daß sich das Material in der ersten Zeit "setzt"?
Hab keine große Lust alle 4 Wochen die beiden Schrauben nachzuziehen. -
Moin.
Das ist vom IFA W50 -
Ich hab grundsätzlich das gleiche Problem.
Letztens hab ich mir einen IFA ZT300 Traktor angesehen.
Da werden die Türen auch mit solchen Gummiteilen offen gehalten.
Woher man solche Teile zum Ersatz bekommt, weiß ich noch nicht.Ich werd vorläufig folgenden "Pfusch" probieren.
-Einen Lederriemen an die Rückseite der Rückenlehne schrauben und dann einfach um den Querträger schnallen. -
Einmal möchte ich hier noch nachhaken.
In der Bedienungsanleitung wird von 6 und 12V gesprochen.
OVP hab ich keine. Auf dem Gerät ist keine weitere Bezeichnung.Kann es sein, daß das Teil mit beiden Bordspannungen zurecht kommt?
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Moin.
Solch eine Uhr gab es.
Das war eine Digitaluhr mit 4 grünen Leucht- Segmenten. Also Stunde und Minuten Anzeige.
Die hatte ich anfang der 90er in meinem Wartburg. Hab aber gerade kein Bild zur Hand. -
Willst Du sowas zum Gebrauch verbauen, würde ich eher zu den handelsübl. Temperaturanzeigen neigen,da diese brauchbarer sind wg Ablesbarkeit der tatsächl. Temperatur. Bereits ab 3 Grad Plus droht Glatteisgefahr. Das zeigt die Diode aber nicht wirkl. an. ........................................................Oder wars nur allg. Interesse ?
Es ist wirklich nur allgemeines Interesse.
Aber mal ne satierische Gegenfrage:
Wer will denn ernsthaft mit einem Trabant am heutigen Strassenverkehr teilnehmen?
Oder meine Armbanduhr: Die ist aus den 70ern, Automatic und geht so etwa auf 5 min genau.
Die hab ich trotzdem gern am Arm. -
Tach auch.
Mir ist heute ein so genannter Frostwächter zugelaufen.
Das muß ein Zubehör Teil aus den 80ern sein.Der blaue Gnubbel am Ende soll der Fühler sein.
Die beiden Kabel Stromanschluß.Hat jemand sowas in Betrieb?
Läuft die Sache generell auf 12V?
Wie kann man das Teil überprüfen? (Geber in den Kühlschrank halten und warten, bis die LED aufleuchtet?)[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15824998zy.jpg]