125,-
Leicht überzogen der Preis!
Beiträge von MurpH
-
-
Mach doch gleich alle Dichtungen und O-Ringe neu! Gibt es als Satz bei Trabantwelt.
-
Das ist aber nur ein Foto! Hast du nicht die Möglichkeit das komplette Gutachten einzuscannen?
-
Und das für 22iger?
Gibt's im Tausch gegen das 16er per Mail
-
-
Guck mal bei dem Link die Bilder an, da ist bei dem letzten Foto das Gutachten mit 16 Loch fotografiert.
-
Das für die 22Loch Version hab ich als .pdf hier. Kannst du bitte das für die 16Loch Version Einscannen und mir zukommen lassen?
-
Welches Sikafkex denn? Da gibt es etliche verschiedene!
-
Du schreibst, das die Viertelschalen schon mal gewechselt wurden und die Pappen somit neu eingeklebt waren. Probier doch mal ob sich der "neue" Kleber bei der hinteren Pappe die du schon halb ab hast mit Aceton oder Verdünnung an- bzw. auflöst. Da du sicherlich nicht weißt, was da für Kleber verwendet wurde, würde ich da auch mal Kleberentferner probieren. Viel Glück!
-
Ist mein Vorhaben möglich oder übernehmen ich mich? Macht es Sinn solche Vorarbeiten selber zu machen? Der Lack soll ja am Ende auch nach was aussehen und die Basis entscheidet ja bekanntlich.
Wie stark machen sich Staubeinschlüsse in der Grundierung/Filler bemerkbar? Kann man das einfach glatt schleifen und gut ist?
Wie hoch ist die Geruchsbelästigung für Nachbarn bzw. noch wichtiger, wie lange? Falls ich morgens lackiere, ist dann der Lösemittelgeruch bis abends größtenteils verflogen?
Links und rechts neben der Garage befinden sich direkt MehrfamilienhäuserAlternative wäre eine Lackierkabine mieten. Kostet stundenweise 60 €. Das läppert sich , wenn man da ein paar Stunden drin steht. Dann kann mans wahrscheinlich auch direkt den Profi machen lassen.
Schreibt einfach mal euren Gedanken dazu. Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee.
Das mit dem abschleifen würde ich an deiner Stelle lassen! Erstens ist es eine Sau Arbeit kosten viel zu viel Zeit und zweitens kommst du eh nicht überall hin... Such dir jemand mit einem großen Strahlraum der sich nach Stundenlohn bezahlen lässt und spar dir den ganzen Dreck, Lärm und Zeit. Wenn du die komplette Beplankung runter hast, ist der in 3-4 Stunden komplett gestrahlt.
Grundieren, füllern, spachteln kannst du alles zuhause machen, wird vor dem lackieren ja eh nochmal geschliffen.
Falls du wieder in Gletschenblau lackieren lassen willst, kannst du gerne von mir eine Farbnummer haben, bei meinem hab ich eine Farbanalyse machen lassen.
-
Die Lochkreisadapter passen nur beim ungebremsten QEK. Beim gebremsten müssten die Adapterplatten ausgedreht werden.
-
Kann schon sein, so genau kenn ich mit dem Zeug nicht aus. Funktioniert aber wunderbar!
Frag ihn mal ob er die gelb-grüne Grundierung meint (die PPG Nummer kann ich morgen erst sagen). -
Lackiert wurden die vor ziemlich genau einem Jahr. Sehen noch aus wie am ersten Tag
-
Da kann ich dir weiter helfen!
Problem bei dem Elektronguss ist, das sie unmittlbar nach den Entlacken bzw. Strahlen grundiert werden müssen da sich sofort danach wieder eine Oxidschicht auf dem Metall bildet.
Meine wurden mit einer Säurehaltigen Grundierung von "PPG" grundiert, sehr giftiges Zeug, aber die wohl beste Grundierung auf dem Markt!
Danach einfach Basislack und Klarlack, fertig...
-
Die Sterne sind jetzt aber reiner Aluguss, also kein Elektronguss mehr, oder?
Hast du vor zwischen die Sterne - Felgenbetten Dichringe zu machen oder willst du mit Schläuchen fahren?
-
Da es leider keine passenden Nabenabdeckungen für die Felgen gibt, hab ich mir mal selber welche gebaut
Ist das erste Muster und das Rallyeemblem vom Lenkrad muss noch in dem Goldton vom Felgenstern lackiert werden.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160521/temp/amqxlmtq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160521/temp/ho6lhzfx.jpg]
-
Weißt du das vom Verkäufer? Wieviel hast du denn dafür geboten?
-
Ja, die waren das!
Woher weisst du was ich dafür gezahlt hab?
-
-
Ja, hab die 12" Schläuche drin. Wahrscheinlich die beste Wahl, die legen sich optimal in den Reifen und um die Schüsseln.