very nice
Beiträge von Der601er
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Hol den Wowa dort weg bevor er verschrottet wird
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Meiner heißt Gundi
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Bevor er dort verottet sollte man ihn lieber schlachten (Sofern eine Restauration sich nicht lohnt)
Mit den Teilen können andere Fahrzeuge weiterleben.
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Ich würde das Ding schon bergen.
Auch wenn Du ihn schlachten willst, so haben wenigstens noch andere Leute etwas von dem Wowa.
Besser als ihn da vergammeln zulassen, vllt. ist er ja noch garnicht soschlecht.
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Meine Kolben sehen leider genauso aus wie deine...
Aber die Ringe sind nicht verklebt, und an den Zylinderwänden ist nichts zusehen.
Der Motor läuft zwar gut, aber die Kolben werden trotzdem demnächst getauscht.
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Kann mir jemand sagen was das hier ist?
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Bj. 09/67
Und dieses hier:
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Bj. 02/78
MfG
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Hallo,
ich werde mich am Wochenende mal mit dem Vergaser befassen und nachsehen was da nicht stimmt.
Vielen Dank!
MfG
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Benzin, Schlauchverbindungen, Vergaser selbst ist alles trocken, er stinkt auch nicht nach Benzin.
Am Schwimmerstand habe ich nichts verändert, ist alles Werkseinstellung.
@ made in ost:
Mein Sparvergaser läuft leider nicht "sehr mager", eher sehr fett
MfG
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Moin,
Stadt fahre ich sehr wenig, eher ausserorts. Mit dem Sparvergaser bin ich jetzt ca.1000 km gefahren, trotzdem immer das gleiche Bild ca.10Liter Verbrauch....
Qualmen tut er eigendlich nur wenn er kalt ist, mit Chock. Bei der normalen Fahrt sieht man keine Wolke
Wie man einen 2 Takter fährt weiss ich, ich fahre immerhin schon ca. 4,5 Jahre 2 Takter.
MfG
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Moin,
mein Trabant hat mit Blockvergaser ca. 9 Liter verbraucht, dann habe ich mir einen Nagelneuen (keinen regenerierten sondern wirklich neu) Sparvergaser gekauft.
Der Motor springt nun sehr gut an, und fährt auch gut, aber er läuft viel zufett, und verbraucht über 10 Liter
Die Einstellschrauben sind alle mit rotem Lack gesichert, da wurde also nicht dranrumgestellt. Aber wie kann es sein, das das Auto so viel verbraucht?
An meiner Fahrweise kann es eigendlich auchnicht liegen, da ich meist nicht schneller als 80 km/h fahre.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG
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ich habe die 2 Zylinder neu gehont mit Kolben hier liegen.
Die Kolben sollen originale ddr kolben sein.
wenn ich die zylinder verkaufe, was für einen preis sollte ich dnn ansetzten?
Bei einem Zylinder sind leider einige Kühlrippen an den ecken abgebrochen....
mfg
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9,5 ist 500er.
ok, danke für die Antwort.
kann mir vllt. jemand sagen, wieviel die 2 Zylinder neu gehont und mit neuen Kolben wert sind?
Oder soll ich lieber bei Beratung Kauf und Verkauf nochmal fragen?
mfg
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Der Linke auf deinem ersten Bild ist ein 23 PS Zylinder. Ganz sicher.
Das mit den Löchern wäre eigenartig. Nur der 500er Zylinder mit Bohrung um die 66mm hatte einen kleiner Abstand.
Also was genau passt nicht? Lochabstand ist relativ. Kleiner, größer, Bohrungen anderes Maß. Deine alten Zylinder sind die 26PSer?
Es sei den da hat wirklich jemand 500er auf 600er aufgebohrt, aber ich hab gerade keiner 500er zur Hand um nachzusehen ob das möglich wäre. Ist der Lochabstand wo es nicht passt kleiner im Zylinder? Gib einfach mal ein paar Maße von Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte diagonal gemessen. Mit Lineal reicht.Heckman?
Moin,
von Lochmitte zu Lochmitte habe ich beim 23 Ps Zylinder ca. 9,5cm gemessen.
Beim 26er sind es ca. 10cm
mfg
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Moin,
Bilder hatte ich auf der letzten Seite schonmal gepostet, fall die nicht reichen kann ich aber neue machen.
Bei den Köpfen von meinem alten Zylinder ist der Lochabstand der Kopfschrauben anders, also die Löcher passen nicht überein.
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Moin,
die Kolbengröße ist 72x24
mfg
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Hallo,
ich habe 2 Zylinder gekauft, angeblich ganz normale Zylinder, aber bei genaueren hinsehen sind mir einige Unterschiede aufgefallen und die Zylinderköpfe vom 26 Ps Motor passen auchnicht.
Könnten das 23 Ps Zylinder sein?
http://imageshack.us/gal_old.php?g=819/imga0270.jpg
Der linke auf den Bildern ist der "Unbekannte" Der rechte ist ein 26 PS Zylinder
mfg
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Moin,
ich bins schonwieder
Ich wollte mir eigendlich diesen 84er Kombi fertig machen, glaube aber das es doch etwas zuviel fürmich ist...
Es handelt sich um einen Deluxe, also mit Ahk, Tankanzeige, beheizbarer Heckscheibe, Nebelleuchte usw.
Papiere sind natürlich vorhanden, Tüv bis 08/13.
Leider hatte er einen kleinen Unfallschaden, deshalb hat er vorne ein neues Frontmittelteil bekommen, und der Achsstummel Hinten rechts ist verbogen( neuer Achsstummel ist dabei)
Rost ist kein allzugroßes Thema, Schweller wurden noch nicht geschweißt, und der Unterboden auchnochnicht. Er hatte nur ein Loch im Vorderen Radkasten, das aber schon geschweißt wurde.
An den beiden hinteren Radläufen ist etwas Rost( da wo die Kotflügel rannkommen) neue Einschweißbleche sind auch dabei, ansonsten ist nur leichter Rost vorhanden, der sich mit einer Drahtbürste entfernen lässt.
Der Innenraum und und einige Bleche wurden schon mit Unterbodenschutz eingesprüt, davor wurde der wenige Rost etfernt und mit Rostumwandler behandelt.
Ich wollte das Fahrzeug neu lackieren, deshalb ist er Teilweise schon geschliffen.
Nur leider habe ich mir wohl doch zuviel vorgenommen, deshalb wird der Trabi bei mir in absehbarer Zeit nicht fertig....
Alle abgebauten Teile sind noch vorhanden, Kotfügel, Innenausstattung alles noch vorhanden.
Ich habe leider keine Ahnung, was für einen Preis ich für den Trabant ansetzten soll, deshab hoffe ich, Ihr könnt mir helfen.
mfg Phil
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Moin,
Die Pappen wollte ich sowieso abbauen, falls an meinem anderen Trabi den ich gerade aufbaue mal eine kaputt geht...
Aber der Kotflügel vorne rechts hat einen Riss, vllt. bau ich mir auf einen Schlitten draus, der Schnee ist bestimmt bald wieder da
Ich werde mich mal bei den schrotthändlern in der umgebung umhören ob ich das Ding dalassen kann....
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Ok, dann kommt das Gerippe wohl auf den Schrott....
Kann ich das ding einfach so ohne weiteres zum Schrottplatzt bringen, oder kann es da noch irgendwelche probleme geben, weil es sich ja mal um ein KFZ gehandelt hat?
mfg