Posts by Erich lebt

    Hallo .


    Danke für die Antworten .


    Zu dem das Teilehändler keine Ahnung haben habe ich bis jetzt mit Herrn Hoffmann gute erfahrungen gesammelt Siehe Trabantwelt.


    Zu dem Problem Geräusch kommt von Kurbelwelle . Gehe jetzt davon aus das er nach der langen fast 20J. "Ruhepause" mit gewalt gangbar gemacht wurde und die Lager angerostet waren . Hatte heute Köpfe unten und sind laut aufschrift 71,98 Kolben verbaut und auch sehr wenig Ablagerungen .


    Für mich heist es jetzt neue Welle besorgen und Zylinder neu Hohnen und wieder alles schön zusammen bauen. :rolleyes:

    Hallo und danke für die Antworten. Also der Motor hat originale 12800km runter ist auch noch der erste. Batterie wurde vom Vorbesitzer im September gekauft also neu.Und nun aufm Müll gelandet da nicht mal mehr ein wechsel mit Säure geholfen hat also tot geladen.


    Zündungseitig habe ich schon alles gewechselt werde heute mal versuchen ein Video zu machen wo man evtl das Geräusch deutlich hört . Habe gestern mit Händler in Zwickau telefoniert und ihn dabei laufen lassen er meinte .Könnte sein das Riemenscheibe der Kurbelwelle locker ist und hin und her wackelt auf zapfen !?! X( ?(

    Hallo ich habe den Trabant Scheunenfund Baujahr 73 erworben . Ordentlich aufgearbeitet aussen zumindestens. Batterie des Verkäufers war Schrott . Scheinbar mit Wasser befüllt da Säureheber nicht mal reagiert hat.


    Mein Problem :Motor macht schlagendes oder klapperndes Geräusch. Lüfter und Lima waren ab da Keilriemen sehr alt war . Demzufolge vermute ich das es vieleicht die Riemenscheibe der KW ist da es Zündungsseitig ist . Jemand ne Idee. ;(

    Hallo der Trabant ist nun meiner und ich muss sagen ,nach 5std mit Poliermaschiene und einigen Profimitteln ist er wieder ansehnlich. :thumbsup: :thumbsup: Gibt natürlich einige Probleme damit . Wie komisches Geräusch nähe der Zündanlage . Lima Lüfter können ausgeschlossen werden waren abgebaut. Weis nun nicht was es sein könnte .Welle macht wenn man mit der Hand dreht keine Geräusche wenn er läuft aber wie schlagen.Was kann es sein lockere Riemenscheibe der Kurbelwelle?