Beiträge von Horsti Ostborne

    Soll er machen wie er es denkt das es richtig ist...


    Ich wäre damals wahrscheinlich auch von einigen "vernichtet" worden, weil mein "Grüner" früher mal ein Hycomat war. Aber immerhin hat seine Technik meinem Vater seinen 65er Hyco wieder fit gemacht und er war ja auch "nur" Papyrusweiß und die Karosse musste komplett neu geschweißt werden weil untenrum alles weggegammelt war.


    Ich sage nur wenn er ihn umbauen will kann sowieso keiner von euch was dagegen unternehmen.


    Und meiner Meinung nach ist das sein gutes Recht denn es ist nunmal sein Fahrzeug. Ich hoffe nur er macht es ordentlich und wünsche ihm gutes Gelingen für sein Vorhaben.


    LG


    Ostborne

    Am Ende wissen es sowieso die nur genau, die das Fahrzeug in den jetzigen Zustand versetzt haben, was wann, wie und durch wen verändert wurde.


    Und herauszufinden wer das war könnte evtl durch den Fahrzeugbrief herauszufinden sein, denn da müssten doch auch diverse Vorbesitzer aufgeführt sein?!

    Also ich bin selbst ein paar Jahre ein "19er Rennklo" gefahren und hatte nie auch ein kleines Problem mit der Technik. Das Ding lief immer ohne zu murren, gut ich geb zu das Blech welches verbaut war , das war echt der letzte Sche... und ist schneller weggerostet als man es hätte neu einschweißen können aber sonst ein zuverlässiges und gutes Auto.


    Und wenn der Corsa als Kombi oder Stufheck zu nem vernünftigen Preis angeboten worden wäre, dann hätten den die Leute auch gekauft und nich zum fast selben Preis nen Astra genommen.


    LG

    Also ich fände es gar nicht mal so ne schlechte Idee die ältere Technik des Corsa zu "Recyceln" und eine günstigere und evtl abgespeckte Variante unter anderem Namen anzubieten.


    Denn was die Technik betrifft hat auch da Renault gezeigt wie das Funktioniert in dem sie die "alten Sachen" vom Renault 19 einfach in den Dacia gekloppt haben.


    Die ist ausgereift, zuverlässig und vor allem relativ einfach und günstig instandzuhalten. Zudem sind die Werkstattnetze vorhanden und den Mechanikern is das eh egal ob da ein "alter" Renault 19 oder ein "neuer" Dacia Logan steht, die Technik ist bekannt und die Werkzeuge sind ebenfalls bereits vorhanden.


    Warum denn dann auch nicht bei Opel mit nem Traditionsnamen versuchen die Marke wieder auf kurs zu bringen? Und vor allem warum nicht als Wartburg?
    Gern auch als Stufheck Corsa und/oder Kombi.


    LG


    Ostborne

    Also mein kleiner heißt "Rumpel" weil er in seiner ersten Saison immer wieder an ner anderen Ecke das Klappern und Rasseln angefangen hat.
    Und wie sehr es rumpelt wenn einem vorn das Rad verlässt kann sich bestimmt auch jeder vorstellen.


    Mein letzter davor hörte auf den Namen "DIVA" weil die mitunter genauso Zickig war und wenn sie nicht wollte, dann hatte ich mich halt danach zu richten oder solang gefleht bis sie endlich mal nachgegeben hat (das muss daher eindeutig ein weibliches Auto gewesen sein) ;)

    Na da darf ich doch bestimmt auch mal kurz aufzählen was bei uns zu hause so rumrennt, schläft und schwimmt...


    Also da wären 2 Katzen, 2 Leopardgeckos, 1 Goldgecko, 1 Halsbandleguan, 1 Zwergbartagame, 1 Maurische Landschildkröte und paar neonsalmler, guppies, Black-mollys und Welse die im Minischwimmbad rumdümpeln.


    Futtertiere zählen ja nich ^^

    Also ich glaube nicht daran das dieses Teil überhaupt irgend etwas bewirkt...


    Und wenn ich mir schon lese wie hervorragend das Deutsch vom Verkäufer ist, dann würde ich eh die Finger von dem Ding lassen.

    wie wäre es wenn ihr gleich den ganzen unterboden raustrennt und durch gekanntetes und gesicktes aluminium ersetzt? ^^


    ich meine ihr redet ja eh schon von nem totalen umbau mit allen möglichen kostspieligen drum und dran